Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

ARCHIVE HUES???

Quellen

Er betritt den Raum und sieht das coole Mädchen mit Trainingsanzug in Bbau und gelb. Er sagt: "Nice suit. Archive hues." Sie dann "Rolling the Michigan colorway, son."... blau und gelb sind die Farben von Michigan... Aber der Rest??? Was sagen die beiden auf deutsch?

DANKE!

Verfasser BastiBastiBasti (1320020) 27 Mär. 23, 14:43
    Kommentar

Vielleicht so was wie "die Farben erinnern mich an was".

#1Verfasser buttermaker (826321) 27 Mär. 23, 15:57
    Kommentar

Kann es sein, dass Du Dich bei "archives" verhört hast?

Aus welchem Film stammt der Satz? Das müssen wir wissen, um herauszufinden, was in der deutschen Fassung gesagt wird.

"Hues" sind Farben/Farbtöne.

#2Verfasser Möwe [de] (534573)  27 Mär. 23, 16:00
    Kommentar

Danke schonmal! Nein... Ich hab mich da (leider) nicht verhört. Steht auch so im Skript. Darf leider nicht teilen, aus welchem Projekt das ist. Noch nicht veröffentlicht... Ich forsche mal weiter :)

#3Verfasser BastiBastiBasti (1320020) 27 Mär. 23, 16:12
    Kommentar

Könnte das eine Anspielung auf die Stempelkissenfarbe sein?

https://rangerink.com/collections/archival-in...

#4Verfasser buttermaker (826321) 27 Mär. 23, 16:16
    Kommentar

Vielleicht, dass man die Farben sein Leben lang nicht vergisst; sie sozusagen ins Archiv getan hat?

AWWDI

#5Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 27 Mär. 23, 16:35
    Quellen
    Kommentar

Achtung, sehr spekulativ, da urban dictionary drin vorkommt - ich habe "archive" als Ausdruck für "von ganz früher" aber schon mal anderswo gehört, finde aber leider die Quelle nicht.

Kann es sein, dass er meint, dieser Trainingsanzug wäre extrem altmodisch, so wie in den 80ern ein blauer Adidas, und heute einer aus der 80er-Ballonseide?

Klappt natürlich nur, wenn er gegenüber dem coolen Mädchen nicht zu nett erscheinen will.

"Cooler Anzug, Farben wie von Oma"

"Hey, Lokalpatriotismus, Alder. Michigan rules!"

#6Verfasser Sven DE (263308) 27 Mär. 23, 16:46
    Kommentar

Die 70er/80er haben angerufen und wollen ihre Farbgebung zurück?

#7Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 27 Mär. 23, 16:58
    Kommentar

Ein denglischer "Vintage Look" ?

#8Verfasser no me bré (700807) 27 Mär. 23, 17:10
    Quellen

In 2015, the University launched a comprehensive branding campaign to ensure consistent use of logos and colors. The new standards are also archived at the Bentley—just in case they change again. https://historyofum.umich.edu/in-living-color/

Kommentar

Farben wie aus dem Archiv?

I wonder if the colours are slightly paler, darker or brighter than the modern version?

#9Verfasser CM2DD (236324) 27 Mär. 23, 18:05
    Kommentar

#6 through #8 seem to be on target. (And in this case, Urban Dictionary seems to be more of a normal-language definition than one of their crazier slang entries.)

#10Verfasser hbberlin (420040) 27 Mär. 23, 18:06
    Kommentar

Nike brought back an 80s basketball classic with the Nike Dunk High Michigan. The Maize and blue colorway was one of the seven original Dunk High colorways that debuted in 1985 as part of Nike’s College Colors Program, a campaign that brought school-spirited colorways to footwear in college basketball. https://stockx.com/nike-dunk-high-michigan-2020

#11Verfasser CM2DD (236324) 27 Mär. 23, 18:08
    Kommentar

Ja #6 und #8. Das ist es! Denke ich... Würde auf jeden Fall super passen. Er versucht sie zu ärgern. Sie reagiert recht lässig darauf. Das ist super.

DANKE!!!

#12Verfasser BastiBastiBasti (1320020) 28 Mär. 23, 10:11
    Kommentar

Dann passt der Spruch mit den 70ern, die angerufen haben, doch wie Faust auf Auge 😉

#13Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 28 Mär. 23, 10:23

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt