Il semblerait que vous utilisiez un bloqueur de publicité.
Souhaitez-vous apporter votre soutien à LEO ?
Alors désactivez le bloqueur pour le site de LEO ou bien faites un don !
Auf einem luxemburgischen Lohnzettel für eine in der Verwaltung tätige Angestellte sind folgende Begriffe tabellenförmig aufgelistet:
Libellé: Brut mensuel
Nb. Points: 228,00
Taux: -
Montant: 5.070,51
Was kann mit dieser Abkürzung gemeint sein? Anzahl Punkte - darunter kann ich mir nichts vorstellen.
Im Voraus vielen Dank für jeden Hinweis.
Könnte es sich hierum (oder etwas Vergleichbares) handeln ?
https://www.copas.lu/wp-content/uploads/2021/...
... Dans ce cas, le salarié rejoindra la nouvelle carrière visée avec reprise du nombre de points acquis ou, le cas échéant si cela devait être plus favorable, son ancienneté dans la nouvelle carrière sera reconstituée en reconnaissant la durée minimum requise pour la formation comme des années d’ancienneté. ...
... In diesem Fall wird der Arbeitnehmer mit der bisherigen Anzahl der Punkte in der neuen Laufbahn eingestuft oder gegebenenfalls, falls das von Vorteil für ihn ist, wird die Mindestdauer der Zusatzqualifikation ihm als Dienstjahre in der neuen Laufbahn angerechnet. ...
Du bist ein Schatz! Vielen, vielen Dank. Ich habe wirkich alle möglichen Quellen herangezogen und bin auch bei allen anderen Abkürzungen fündig geworden. Diese Quelle ist mir wirklich entgangen.
Ganz, ganz lieben Dank für deine großartige Hilfe!
Im Wiktionary hast Du wohl nicht nachgeschaut, da wärest Du auch fündig geworden .... !
Nb. masculin invariable
Anzahl Punkte - darunter kann ich mir nichts vorstellen.
Nb. Points => Anzahl der Punkte