Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

English missing

durchgezogen (Tennis) auf Englisch

Subject

durchgezogen (Tennis) auf Englisch

Sources

Hallo zusammen,

ich habe mein Bestes versucht und kann nicht eine genaue Übersetzung auf Englisch finden und kann nicht verstehen, um welchen Schlag genau es sich handelt bei:

• die durchgezogene Rückhand
    • voll durchgezogene Vorhand
    • überhaupt ein durchgezogener Schlag

Ich verstehe den Verb "durchziehen", dass man einen Schlag mit großem Schwung oder mit viel Kraft ausführt, aber bei den oben genannten Beispielien scheint es für mich, sich um einen konkreten Sportbegriff zu handeln, der direkt ins Englisch übersetzt werden kann. Bin recht verwirrt.

Vielen Dank im Voraus!

Author Lili123 (1392970) 29 May 23, 13:28
    Comment

full (oder: follow through) backhand = durchgezogene Rückhand

follow through stroke = durchgezogener Schlag

#1Author wienergriessler (925617)  29 May 23, 14:03
    Comment

Es geht beim "durchziehen" um eine allgemeine Schlagtechnik: Weit ausholen, den Ball mit hoher Geschwindigkeit treffen. Naturgemäß geht dann der Bewegungsablauf des Spielarms auch nach der Ballberührung noch weit nach vorne. Der Ball wird dadurch energiereich und schnell.

Die Schlagbewegung endet also nicht kurz nach dem Ballkontakt, sondern geht weiter "durch".

#2Author Harald (dede) [de] (370386)  29 May 23, 22:35
    Comment

follow through

1. ​(in tennis, golf, etc.) to complete a single movement of the arm when hitting the ball by continuing to move the club, racket, etc. after hitting it

follow-through_1 phrasal verb - Definition, pictures, pronunciation and usage notes | Oxford Advanced Learner's Dictionary at OxfordLearnersDictionaries.com

follow-through stroke (mit Bindestrich)

#3AuthorRominara (1294573)  30 May 23, 10:58

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt