It looks like you’re using an ad blocker.
Would you like to support LEO?
Disable your ad blocker for LEO or make a donation.
Aus der Beschreibung einer Immobilie (Neubau, Australien): "Kitchen cabinetry with touchpoint handles"
Auf den Bildern sind (meine ich) breite Griffe am oberen Ende von großen Schubladen zu sehen, ich kann mich aber auch täuschen.
Was sind das für Griffe?
FWIW:
Eine Firma für Gartengeräte (!) nennt diese Griffe "weiche konturierte Griffe"
Fiskars 384490-1002 Garden Scratch Tool Set with Shovel, Hand Rake and Spade for Weed Removal, Digging, Gardening, Black/Orange : Amazon.com.au: Everything Else
384490-1002 Garten Kratzwerkzeug Set Recycelbares Paket - Etsy.de
Eine Bildersuche liefert allerlei, Verfolgen der Bilder zu durchaus vielfältigen Beschreibungen.
Die Form ist offenbar egal und nicht mit "touchpoint" gemeint.
Ich kann es mir nur erklären, dass sich der Griff halt genau da befindet, wo man (instinktiv?) auch hinfassen würde, um eine Schublade oder Tür zu öffnen. Mit anderen Worten: da, wo man einen Griff erwartet, ist auch einer.
Dafür habe ich keinen Übersetzungsvorschlag.
Touchpoint | IronmongeryDirect | Easy, Free Returns
Ist das nicht einfach ein Markenname?
Dann stünde im OP vermutlich Touchpoint.
Anfrage nach Australien läuft, Antwort wg. Zeitverschiebung kann dauern...
----
Antwort: Es macht dann Sinn, wenn es ein Markenname ist. (Wie Rominara vermutet.) Ich bekam einen link zu Touchpoint Science Antimicrobial Crescent Door Handle Film. "Safertouch" steht als Film auf den handles. Vielleicht was für Kliniken, Labore usw.
Danke für die interkontinentalen Recherchen, liebe Erde! Ich würde aber vermuten, es ist nicht die Marke gemeint - die Küche befindet sich in einem normalen Einfamilienhaus, und "touchpoint" ist klein geschrieben.
Euch allen trotzdem vielen Dank fürs Mitraten!