Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Hilfe bei Übersetzung

Quellen

Sextou com S de SEU DESGRACADO; DEPOIS DE TANTO DESEPERO, UMA NOTICIA SOBRE VOCE FINALMENTE ME ENCHE DE ALEGRIA

Kommentar

Hallo.

Ich suche jemanden, der mir bei der Übersetzung eines sehr kurzen Textes behilflich sein kann. Die gängigen Programme sagen alle unterschiedliche Dinge und ich hätte gerne die genaue Aussage gewusst.

Bin über jede Hilfe froh.

lg

Sabrina

Verfasser Sabrini_24 (1396393) 04 Jul. 23, 10:23
    Quellen

https://www.dicio.com.br/sextou/

Sextou vem do verbo sextar.

Significado de sextar

[Gíria] Anunciar o início do final de semana ou a chegada da sexta-feira, normalmente com sentido carregado de empolgação e felicidade: é hora de aproveitar a vida, sextou![Gramática] Gíria muito usada em contextos virtuais, especialmente em redes sociais, para anunciar que a semana acabou e que o final de semana está prestes a começar, geralmente acompanhada de uma hashtag (#sextou).Etimologia (origem da palavra sextar). Forma alterada de sexta-feira sexta + ar.

Definição de Sextou

Flexão do verbo sextar na: 3ª pessoa do singular do pretérito perfeito do indicativo

Kommentar

Sugestôes? Yuhuuuh! Toll ! Oder so ähnlich.

Danke für die Frage! Das hat mich gezwungen nachzusch!lagen, worüber ich schon lange nachgrübelte 🤣! Das ist nämlich nicht gerade mein Wortschatz!

#1Verfasser CARIOCA (324416)  06 Jul. 23, 12:16
    Kommentar

Huhu Sabrini:24 !

Nur ein kleiner Tipp für zukünftige Anfragen Siehe auch: [it-de] An Alle: Bitte gesuchten Begriff in den Betreff! ... denn um "Hilfe bei Übersetzung" geht es hier im Forum fast immer ...

:-)

#2Verfasser no me bré (700807) 06 Jul. 23, 17:48
    Kommentar

Auf gut Deutsch:

Du solltest im Betreff "SEXTOU" schreiben, damit andere Leoniden das finden, wenn sie nach dem Wort suchen!

#3Verfasser CARIOCA (324416) 08 Jul. 23, 17:28

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt