Context/ examples | Philipp Schumann: Da mußt Du mir schon helfen, wenn Du eine Antwort auf Deine Frage hören möchtest, denn leider kenne ich den Begriff "blog" nicht. Auch mein Langenscheidt weiß nichts darüber. Nicht einmal LEO konnte mir helfen.
Wenn "blog" aber soetwas wie "Spleen" bedeutet, kann ich getrost bejahen. Haufen von Spleens könnte ich Dir nachweisen. Ein bißchen verrückt bin ich auch, also, Menschenherz, was willst Du mehr?
Im übrigen beantrage ich hiermit, den schönen englischen Begriff "blog" unverzüglich aufzunehmen!
hm -- us: Ich wünschte, ich könnte Englisch wie Du. Keiner im Forum schreibt so schön. Leider wird das wohl für immer ein Traum bleiben. Immerhin hab' ich jetzt schon knapp 6.000 englische Wörter in meinem Kasten, die ich so gut beherrsche, daß mein Englischlehrer neulich nicht umhinkonnte, zu bestätigen, daß ich ab jetzt nur noch "fast" ein Anfänger bin! Du kannst Dir nicht vorstellen, in welch heitere, überglückliche Gemütslage mich diese Bemerkung versetzte. Ich sang auf meinem Heimweg! |
---|