•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

Desfamiliarización, es decir que las estrategias de amortiguación del conflicto entre estos ámbitos …

Betreff

Desfamiliarización, es decir que las estrategias de amortiguación del conflicto entre estos ámbitos no recurran fundamentalmente a las familias, y en particular a las mujeres, para que se encarguen del trabajo reproductivo, en especial el trabajo de cuid

Kontext/ Beispiele
    kann mir das jemand erklären? es stammt aus einem soziologischen TExt über STrategien zur Vereinbarkeit der produktiven und reproduktiven sphere
    VerfasserAndreas22 Jul. 06, 23:45
    Kommentar
    Wäre gescheiter gewesen nicht alles ins Suchfeld zu schreiben und mehr Kontext und insbesondere den kompletten Satz anzugeben. Ungefähr:

"Defamilisierung, also daß die Schlichtungsstrategien für den Konflikt zwischen diesen Bereichen nicht grundsätzlich auf die Familien rückgreifen, insbesondere die Frauen, damit sie sich der Fortpflanzungstätigkeit widmen, speziell der Arbeit ......."
    #1Verfasserholger23 Jul. 06, 01:46
    Kommentar
    Besser "Entfamilisierung", das bekommt immerhin ein paar Google-Treffer.
    #2Verfasserholger23 Jul. 06, 01:49
    Kontext/ Beispiele
    Danke, HOlger. Das hilft mir. War wirklich ein langer TExt, um dessen Erklärung ich gebeten habe.
    #3VerfasserAndreas23 Jul. 06, 19:28

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt