Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

junta

[Verwalt.]
    Kontext/ Beispiele
    Se informó sobre el acuerdo adoptado en JUNTA celebrada en el año 2002.
    Kommentar
    was kann denn junta bedeuten?

DANKE!!!
    VerfasserH. Gerhartinger04 Aug. 06, 22:49
    Vorschlagjunta [Handel]
    Kontext/ Beispiele
    Se informó sobre el acuerdo adoptado en Junta celebrada en el año 2002

Es wurde über die in der Sitzung (Versammlung) vom Jahre 2002 getroffene (angenommene) Vereinbarung informiert.
    Kommentar
    junta kann Vorstandsitzung sein, z.B.
    #1VerfasserMarita05 Aug. 06, 00:27
    VorschlagSitzung/Treffen
    Quellen
    Diccionario Salamanca de la lengua española
    Kontext/ Beispiele
    "Reunión de varias personas para tratar de un asunto."
    Kommentar
    "Junta" kann noch andere Bedeutungen haben, in diesem Kontext ist es meiner Meingung nach aber "Sitzung/Treffen"

"Junta directiva" bedeutet "Vorstand(ssityung)"
    #2VerfasserAndrea05 Aug. 06, 17:05
    Kommentar
    @Marita: kleiner Tip: bitte achte darauf, dass Du bei "Traducción propuesta" auch wirklich Deinen Vorschlag für die Zielsprache eingibst, sonst kann Dein Eintrag leicht übersehen werden (ist mir gerade passiert, sonst hätte ich wohl kaum das selbe nochmal vorgeschlagen).
    Viele Grüße
    #3VerfasserAndrea05 Aug. 06, 18:21
    Vorschlagjunta
    Kommentar
    Andrea, habe nur Bahnhof verstanden. Bitte erklär's mir nochmal, ganz langsam und zum Mitschreiben. Bin noch Neuling in den menesteres del forum

Davon abgesehen, gehe ich doch davon aus, dass wenn zwei das gleiche sagen, gibt es doch Sicherheit dass es richtig ist (?)

Vielen Dank und Grüsse...
    #4VerfasserMarita05 Aug. 06, 23:36
    Kommentar
    Ok :)
    Also, wenn Du in der Rubrik: Deutsche Übersetzung gesucht, wie hier, einen Vorschlag machen willst, dann solltest Du unter "Traducción Propuesta" (also dem ersten kleinen Kästchen oben) Deinen Vorschlag für das Deutsche eingeben. D.h. hier: nicht "junta", sondern "Sitzung". Sonst kommt es vor, dass jemand "junta" liest und denkt es sei die Ausgangsfrage. Es ist nicht weiter tragisch, ich will auch gar nicht kleinkariert sein, aber es ist für den praktischen Ablauf einfach übersichtlicher, wenn es alle so machen, wie vorgegeben.

Schönen Sonntag noch.
    #5VerfasserAndrea06 Aug. 06, 12:41

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt