Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

playbook

Kontext/ Beispiele
    We use the metaphor of a sports team's playbook. [...] The user "calls a play".
    Kommentar
    Die in LEO existierende Übersetzung "Textbuch" erscheint mir hier unpassend. Ich vermute, dass hier eine Beschreibung von Strategien o.ä. gemeint ist, aus denen ein Trainer eines Sport-Teams ein sog. "play" auswählen kann, so dass das Team weiß, wie es zu spielen hat?
    VerfasserLaicuda13 Okt. 06, 09:20
    Ergebnisse aus dem Wörterbuch
    playbookdas Strategiebuch  Pl.: die Strategiebücher
    playbook (Amer.) [fig.]das Strategiepapier  Pl.: die Strategiepapiere
    playbook (Amer.) [SPORT]das Spielzug-Buch   - Begriff aus dem American Football
    Kommentar
    possibly "Kinderbuch" maybe
    #1VerfasserAlexR13 Okt. 06, 10:46
    VorschlagSammlung von Spielzügen; Spielzugbuch
    Kontext/ Beispiele
    Speziell im American Football aber auch in anderen Sportarten werden vom Haupttrainer eine Reihe von strategisch und taktisch ausgearbeiteten Spielzügen ausgesucht oder entwickelt mit denen die Mannschaft das Ligajahr bestreiten möchte. Ein Spielzug beschreibt die Choreographie der einzelnen Spieler deren Zusammenspiel eine bestimmte Angriffs oder auch Verteidigungsstrategie verfolgt.

Jeder spieler hat eine Kopie dieses Spielbuchs und muss seine Rolle für jeden Spielzug beherschen. Diese rolle ist abhängig von der Position des Spielers auf dem Feld.

Spielzugsysteme dieser Art sind bereits in Fußball, Basketball, Volleyball und anderen Mannschaftsballsportarten üblich geworden.
    #2Verfasserpoto13 Okt. 06, 10:51
    Kommentar
    A playbook is a book that the coach of a team, and that contains all the various "plays" that the players of a particular sport in a particular situation would put into use. So, for example, one "play" in basketball could be that a specific player gives another specific player the ball, while two other players block a player on the other team. es ist schwer zu erklären, wenn du es noch nicht verstehen kann dann sag mich und ich werde nocheinmal versuchen.
    #3Verfasserrkelly (239610) 13 Okt. 06, 10:53
    Kommentar
    A playbook is a book that the coach of a team, and that contains all the various "plays" that the players of a particular sport in a particular situation would put into use. So, for example, one "play" in basketball could be that a specific player gives another specific player the ball, while two other players block a player on the other team. es ist schwer zu erklären, wenn du es noch nicht verstehen kann dann sag mich und ich werde nocheinmal versuchen.
    #4Verfasserrkelly (239610) 13 Okt. 06, 10:53
    Kommentar
    #5Verfasserrkelly (239610) 13 Okt. 06, 10:53
    Kommentar
    #6Verfasserrkelly (239610) 13 Okt. 06, 10:53
    Kommentar
    #7Verfasserrkelly (239610) 13 Okt. 06, 10:53
    Kommentar
    poto and rkelly have hit the nail on its proverbial head. Although I do feel that rkelly could have had at least some degree of pity on the nail and stop hitting it after the first time ...

;-)
    #8Verfasser Jalapeño (236154) 13 Okt. 06, 10:55
    Kommentar
    ach keine ahnung davon, warum es so viel mal abgesendet wurde. aber poto hat alles viel besser gesagt.
    #9Verfasserrkelly (239610) 13 Okt. 06, 10:56
    VorschlagDrehbuch
    Quellen
    take out a page of the paybook
    #10VerfasserGoldi15 Nov. 08, 08:32

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt