Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

"water tree"

Context/ examples
    a water tree damaged power cable
    AuthorGIGI13 Oct 06, 17:20
    Comment
    I don´t understand at all, what is meant by "water tree". Could you explain it a little bit more?
    #1AuthorDanielB (239776) 13 Oct 06, 17:38
    SuggestionSchaden durch Water Trees, water-tree geschädigt
    Sources
    Context/ examples
    Water Trees sind Schädigungen der Kabelisolation aufgrund von eingedrungener Feuchtigkeit im Kabel (elektrochemische Korrosion). Das Schädigungsbild ist ähnlich wie das Bild des Treeings durch Teilentladungen.
    Comment
    Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, aber vielleicht erlaubt die Umschreibung einem Experten auf dem Gebiet eine Übersetzung.
    #2AuthorSteve G.13 Oct 06, 17:50
    Comment
    http://tinyurl.com/ybzu3y
    IMO ist es auch im Deutschen "water-tree" (Nach Google-Recherche)
    Ansonsten wie Steve G.
    #3Author judex (239096) 13 Oct 06, 18:20
    SuggestionWasserbäumchen
    Sources
    Comment

Falls es noch mal jemand braucht.

#4Author krazy_mom (D) (238333) 10 Dec 22, 09:44
    Comment

Dazu auch :

https://de.wikipedia.org/wiki/Water_Treeing

Das Water Treeing (WT, deutsch „Wasserbäumchenbildung“) gehört zu den wichtigsten bekannten Alterungsphänomenen von kunststoffisolierten Hoch- und Mittelspannungskabeln. Water Trees treten bei gleichzeitigem Einwirken eines elektrischen Feldes und Wasser auf.

Diese bäumchenartig wachsenden Strukturen aus wassergefüllten Mikrohohlräumen gehen von Schwachstellen in der Kabelisolierung aus und führen zu irreversiblen Schädigungen der Isolierung. Der Wachstumsprozess von Water Trees ist von einer Vielzahl von Einflussfaktoren abhängig.[1]