Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

coaching

Quellen
    Dies ist zwar ein englisches Wort, kommt aber so in meinem TExt vor. Wäre vielleicht "Supervision" eine mögliche übersetzung, oder ist das was anderes?
    Kontext/ Beispiele
    Original:
    Nuestros servicios se dividen en las siguientes áreas:
    -Formación
    -Coaching
    -Consultoría
    -Eventos para empresas
    VerfasserSusanne19 Okt. 06, 16:41
    Ergebnisse aus dem Wörterbuch
    el coaching   englisch [WIRTSCH.]das Coaching  Pl.: die Coachings   englisch   [Personalwesen]
    Ergebnisse aus dem Forum
    Vorschlagentrenamiento oder adiestramiento [Costa Rica]
    Kommentar
    Ein coach ist sowas wie "entrenador" auf Spanisch. Eine unpersönlichere Art des Coachings würde ich mit "asesoría" übersetzen. Aber.. je nach dem, was du meinst oder brauchst. Adiestramiento ist mit mehr Zeitaufwand verbunden.
    #1VerfasserPoncio19 Okt. 06, 17:59
    VorschlagCoaching [Costa Rica]
    Kommentar
    Ich würde es im Deutschen bei Coaching belassen. Supervision kenne ich hauptsächlich als psychologische Begleitung von Personen, die in emotional extrem belastenden Berufen tätig sind, wie z.B. KrankenpflegerInnen, SozialarbeiterInnen etc. Die Aufzählung der angebotenen Dienstleistungen lässt aber eher auf wirtschaftliche Beratungen schließen. In diesem Gebiet sind Ausdrücke wie Coaching doch gang und gäbe.
    #2VerfasserFandango20 Okt. 06, 10:52
    Kommentar
    Ach so, das wusste ich nicht. Ich werde es dann bei coaching belassen. Danke Euch beiden.
    #3VerfasserSusanne21 Okt. 06, 21:29
    Kommentar
    Supervision wird von u.a. von Psychologen angeboten. M.E. geht es dabei meistens um Teamprozesse und nicht so sehr darum, dass die Materie per se belastend ist. Coaching würde ich noch eher als Einzelberatung sehen. Im Sport gibt es allerdings auch den team coach.
    #4Verfasserwundertype.de22 Okt. 06, 11:54

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt