Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

matey

Quellen
    A Long Way Down by Nick Hornby, Pg. 182
    Kontext/ Beispiele
    I'm not sure we could have persuaded old matey, the jumper, to go and look for Chas.
    Kommentar
    Müsste man matey nicht einfach groß schreiben, also als ein Nomen und dann passt es alles wieder weil es dann ja ein Name ist?
    VerfasserEle10 Jan. 07, 23:54
    Ergebnisse aus dem Wörterbuch
    matey [ugs.] (Brit.)kumpelhaft
    No problem, matey. [ugs.](Brit.)Kein Problem, Kumpel!
    Kommentar
    mate = Kumpel, also hier wahrscheinlich kumpelhafte Typ und deshalb nicht groß.
    #1VerfasserMini Cooper (236699) 10 Jan. 07, 23:56
    VorschlagKumpel
    Kommentar
    Ich will ja nicht unverschämt sein, aber den ganzen Anfragen, die du hier stellst, verstehst du das Buch überhaupt?
    #2VerfasserSteffen10 Jan. 07, 23:57
    Kommentar
    Ja, ich dachte, dass so eine schlaue Frege früher oder später kommt...und ja ich verstehe das Buch sehr gut! ich bin in der 12. und wir müssen morgen einen bescheuerten Vokabeltest über Begriffe aus dem Buch schreiben, die wir sonst nicht so benutzen oder nicht immer genau verstehen....und da kommen schon ein paar auf...den ganzen Kontext und das Buch ahbe ich aber verstanden:)No worries mate;)...und das mit "matey" hätte mir auch auffallen können(habe ja in Australien gelebt wo ate ungefähr in jedem Satz vorkommt), jetzt wo ich es nochmal gelesen habe ist es auch klar was damit gemeint ist:D!!!

Trotzdem Danke für eure Hilfe damit ich meine 14 Punkte in Englisch nicht wegen so nem Vokabeltst verhaue!
    #3VerfasserEle11 Jan. 07, 00:03
    Kommentar
    Kein Problem. Wir helfen ja alle gerne.
    Die Frage war auch mehr als Scherz gemeint.

Viel Glück für den Test.
    #4VerfasserSteffen11 Jan. 07, 00:18
    Kommentar
    mate > kumpel
    matey > kumpel in einer besseren form, kamerad, freund und dann eine mischung aus dem ganzen. auf jedenfall positiv, hat auch was mit brotherhood zu tun
    #5Verfasserchikota04 Mär. 07, 00:38
    Kommentar
    matey ist einfach nur ne niedlichkeitsform von mate.
    #6Verfasserbasti08 Mai 07, 14:05

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt