Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

matey

Sources
    A Long Way Down by Nick Hornby, Pg. 182
    Context/ examples
    I'm not sure we could have persuaded old matey, the jumper, to go and look for Chas.
    Comment
    Müsste man matey nicht einfach groß schreiben, also als ein Nomen und dann passt es alles wieder weil es dann ja ein Name ist?
    AuthorEle10 Jan 07, 23:54
    Ergebnisse aus dem Wörterbuch
    matey [coll.] (Brit.)kumpelhaft
    No problem, matey. [coll.](Brit.)Kein Problem, Kumpel!
    Comment
    mate = Kumpel, also hier wahrscheinlich kumpelhafte Typ und deshalb nicht groß.
    #1AuthorMini Cooper (236699) 10 Jan 07, 23:56
    SuggestionKumpel
    Comment
    Ich will ja nicht unverschämt sein, aber den ganzen Anfragen, die du hier stellst, verstehst du das Buch überhaupt?
    #2AuthorSteffen10 Jan 07, 23:57
    Comment
    Ja, ich dachte, dass so eine schlaue Frege früher oder später kommt...und ja ich verstehe das Buch sehr gut! ich bin in der 12. und wir müssen morgen einen bescheuerten Vokabeltest über Begriffe aus dem Buch schreiben, die wir sonst nicht so benutzen oder nicht immer genau verstehen....und da kommen schon ein paar auf...den ganzen Kontext und das Buch ahbe ich aber verstanden:)No worries mate;)...und das mit "matey" hätte mir auch auffallen können(habe ja in Australien gelebt wo ate ungefähr in jedem Satz vorkommt), jetzt wo ich es nochmal gelesen habe ist es auch klar was damit gemeint ist:D!!!

Trotzdem Danke für eure Hilfe damit ich meine 14 Punkte in Englisch nicht wegen so nem Vokabeltst verhaue!
    #3AuthorEle11 Jan 07, 00:03
    Comment
    Kein Problem. Wir helfen ja alle gerne.
    Die Frage war auch mehr als Scherz gemeint.

Viel Glück für den Test.
    #4AuthorSteffen11 Jan 07, 00:18
    Comment
    mate > kumpel
    matey > kumpel in einer besseren form, kamerad, freund und dann eine mischung aus dem ganzen. auf jedenfall positiv, hat auch was mit brotherhood zu tun
    #5Authorchikota04 Mar 07, 00:38
    Comment
    matey ist einfach nur ne niedlichkeitsform von mate.
    #6Authorbasti08 May 07, 14:05

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt