Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Title...Mr.?

Context/ examples
    Bin grad am Ausfüllen eines engl. Fragebogens.
    Dabei geht es um die teilnahme an einem MBA-Programm, das heißt es wird ein Studienabschluss vorausgesetzt. Peinlicherweise scheitere ich schon an der ersten Zeile.

Trage ich bei Title nur ein "Mr." ein oder gehört hier mein Studienabschluss hin?

1000 Dank

AuthorCami07 Sep 06, 18:50
    Comment
    Wenn's die erste Zeile ist und danach erst nach Vor- und Nachname gefragt wird: Yes, it's Mr.
    Der Aka-Grad wäre unter 'Degree' (oder so) zu erwarten . . .
    #1AuthorDaddy 07 Sep 06, 18:56
    SuggestionDanke Daddy!
    #2AuthorCami07 Sep 06, 19:02
    Comment
    Bist Du sicher, Daddy? Ich glaube man kann es sich selber aussuchen, ob man Mr., Ms. oder Dr. einträgt.
    #3Authorholger07 Sep 06, 19:18
    Comment
    @ holger: Eigentlich , ja. - In den ersten n Zeilen gehts ja um die Anschrift, d.h.
    Anrede/Titel (impliziert Geschlecht)
    Vorname, Familienname
    Straße, Nr.
    PLZ, Ort

und daß der Doktor-Titel zur Anrede gehört ist D-spezifisch . . .
    #4AuthorDaddy 07 Sep 06, 19:37
    Comment
    Das ist nicht D-spezifisch. Ich nehme an, die wollen wissen wie sei einen anreden sollen. Vielleicht schreiben sie es entsprechend auch auf Namensschildchen, keine Ahnung was MBA ist.
    #5Authorholger07 Sep 06, 19:41
    Comment
    MBA = Masters degree in Business Administration
    #6AuthorWolfman07 Sep 06, 19:49
    Comment
    Laut Aussage eines native speakers wird bei "Title" Mr, Miss, Mrs oder Ms eingetragen
    #7AuthorWolfman07 Sep 06, 19:56
    Comment
    Nochmal und jetzt richtig - MBA "Master of Business Administration"
    #8AuthorWolfman07 Sep 06, 20:06
    Comment
    Title ist die Anrede, also Mr, Mrs, Ms. Meine Erfahrungen in den USA waren, dass nur Ärzte und Professoren mit Doktor angeredet wurden.

Dann gibt es noch die akademischen Grade (Degree): Bachelor, Master (entspricht unserem Diplom, PhD (entspricht unserem Doktorat)

Im Hochschulbereich ist gerade eine Harmonisierung der Studien in Europa am Laufen, d.h. auch bei uns gibt es seit kurzer Zeit den Bachelor und den Master. Der Master wird das Diplom ersetzen, den Bachelor bekommt man nach 6 Semestern. Damit will man erreichen, dass auch Leute, die es nicht ganz bis zum Diplom oder Master schaffen, einen akademischen Titel haben.
    #9AuthorSausewind07 Sep 06, 21:32
    Comment
    'Title' in connection with first and last name does definitely mean 'Mr./Ms./Mrs./Dr.' (etc.). Your previous education will probably appear farther down on the application form under a heading like 'educational background/experience' or 'degree(s) obtained.'

It's true that in English, a medical doctor or a PhD would always use 'Dr.,' not 'Mr./Ms.,' but it seems unlikely that someone in either of those categories would be applying to enter an MBA program, so, yes, 'Mr.' should be right.

There are many previous discussions on titles and forms of address in the LEO archive; look in the keyword index under Titel or Anrede or something like that, or try a web search on Mr. + Ms. + Dr. + site:leo.org.
    #10Authorhm -- us07 Sep 06, 21:37

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt