Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

panel interview

Sources
    A shortlist of candidates is drawn up from those applicants who meet the criteria of the job profile. Then panel interviews, selection tests or assessment centres are used to select the final candidates.
    Comment
    ist von einem Test über human resource management
    Authorlisa10 Apr 07, 20:54
    SuggestionPanel-Interview
    Comment
    oder (repräsentative) Wiederholungsbefragung in der Marktforschung, an einem festen Stamm an Probanden (hier: Konsumenten)
    #1AuthorClaus10 Apr 07, 21:23
    Comment
    Hier geht es offensichtlich im Bewerber / Kandidaten. Der Begriff entstammt allerdings der Marktforschung, und ich glaube nicht, dass er im HR-Bereich gut aufgehoben ist.
    #2AuthorClaus10 Apr 07, 21:25
    SuggestionInterview mit mehreren Beurteilern
    Sources
    Man unterscheidet "individual interviews" und "panel interviews".
    Comment
    Eine deutsche Entsprechung ist mir nicht bekannt. Jedoch unterscheidet man zwischen "individual" und "panel interviews". Der Unterschied ist der, dass bei einem "individual interview" nur ein Beurteiler/ Interviewer/ Entscheider anwesend ist, hingegen beim panel interview mehrere.
    #3AuthorMondli29 May 07, 15:05
    Comment
    In der Tat! Ein panel interview ist ein Interview, dass von einem panel (Gremium) durchgeführt wird.
    #4AuthorHenning29 May 07, 15:11
    SuggestionMehraugengespräch
    Comment
    @Mondli: Ein "Interview" gibt man im Deutschen nur Journalisten!
    #5AuthorRobert29 May 07, 15:23
    SuggestionVorstellungsgespräch mit einem Gremium
    Comment
    so würde ich die vorigen Beiträge zusammenfassen
    nur weil mehrere Personen vom potentiellen Arbeitgeber anwesend sind (z.B. Personalchef und möglicher Vorgesetzter), ist das nach meinen Kenntnissen noch kein "Panel Interview". Es geht da eher um ein Gremium in Sinne Vorstand, Beirat o.ä..

Heisst es bei oder mit einem Gremium?
    #6Authorjke29 May 07, 15:35
    Comment
    Bei dem panel muss es sich nicht um ein juristisch greifbares Gremium handeln. Wenn drei Leute vom Vorstand oder von sonstwo an einem Bewerbungsgespräch teilnehmen, dann bilden genau diese Personen das panel.
    #7AuthorHenning29 May 07, 15:41
    Comment
    @Henning sehe ich auch so
    aber es geht schon drum, das das ein Gremium ist, wo die Leute irgendeine Funktion teilen o.ä.
    Sind wir uns einig das ein Personalchef und in zukünftiger Vorgesetzter KEIN "Panel" sind?
    (womit ich leider das Mehraugengespräch als Übersetzung anzweifle)
    #8Authorjke29 May 07, 15:48

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt