Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

ableiten

Sources
    Die Felder werden automatisch abgeleitet.
    Comment
    Es geht um eine Tabelle in der in der ersten Spalte Objecte aufgereiht sind. In der zweiten Spalte sieht man die dazugehörigen Felder, die allerdings von selbst von den Objekten abgeleitet werden.

Ich denke ich muss 'derive' nehmen aber wie sähe es dann in diesem Satz aus?

AuthorSolembum11 Apr 07, 18:42
    Ergebnisse aus dem Wörterbuch
    to deviate  | deviated, deviated |ableiten  | leitete ab, abgeleitet |
    to turn aside ableiten  | leitete ab, abgeleitet |
    to infer (that ...)  | inferred, inferred |ableiten (, dass ...)  | leitete ab, abgeleitet |
    to deduce sth. (from sth.)  | deduced, deduced |etw.acc. (aus (or: von) etw.dat.) ableiten  | leitete ab, abgeleitet |
    to convey sth.  | conveyed, conveyed |   - in a seweretw.acc. ableiten  | leitete ab, abgeleitet |
    to deflect sth.  | deflected, deflected |etw.acc. ableiten  | leitete ab, abgeleitet |
    discharge [TECH.]das Ableiten  no plural   [Standardization]
    Comment
    Leider kann ich Deinen Gedankengängen nicht ganz folgen. - Sprichst Du von Mathematik, Statistik oder Graphiken ? . . .

Check mal LEO: Dictionary: ableit*
    #1AuthorDaddy11 Apr 07, 18:46
    Comment
    es geht einfach darum dass man die felder nicht selbst eintragen muss, da sie automatisch abgeleitet werden und von selbst da stehen. (ob das jetzt felder und objekte oder sonstwas sind ist im prinzip total egal)
    #2AuthorSolembum11 Apr 07, 18:50
    Comment
    The cells are assigned automatically.
    #3AuthorHelmi (U.S.) (236620) 11 Apr 07, 18:50
    Comment
    Also, Solembum, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, gibt's die Felder als solche sowieso, aber das, was in die Felder reingeschrieben wird, wird aus dem Inhalt der Vor-Zelle 'abgeleitet' (d.h. nach einer vorher eingegebenen Formel/Anweisung berechnet) - Stimmt das so ?

Dann nähme ich mal Helmis Antwort, wie folgt abgeändert:

'The contents of cells is assigned automatically.' . . .

#4AuthorDaddy11 Apr 07, 19:00
    Comment
    Corr.: ... the cells ...
    #5AuthorD.11 Apr 07, 19:01
    Comment
    Sorry, das war vielleicht etwas verwirrend. In den Feldern der Tabelle stehen tatsächlich die Namen anderer Felder, also die Überschrift der Spalte ist 'Fields' und die Werte darunter werden automatisch von den Objekten in der Spalte davor abgeleitet.
    #6AuthorSolembum11 Apr 07, 19:03
    Comment
    Dann nimm statt 'assigned': 'derived' . . .
    #7AuthorDaddy11 Apr 07, 19:06

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt