Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

Brickhouse built, buddy cute

Subject

Brickhouse built, buddy cute

[sport.]
    Sources
    wie kann man das übersetzen? ich glaube ich verstehe nicht mal, was auf englisch gemeint ist. der satz steht als kommentar unter einem video bei youtube, hier: http://www.youtube.com/watch?v=6DLdh10Q7tg
    Authormick01 May 07, 22:19
    Comment
    If you are built like a brickhouse, you have a very muscular body. (Although where I'm from we say "Brick shithouse", but whatever.) So the one guy has a great body, and the friend he has with him is cute.

Geile Muckies, Freund auch süß or something like that.
    #1AuthorSelkie (236097) 01 May 07, 22:31
    Comment
    It just occured to me: maybe one of the guys is named Brickhouse? So then it would be: Brickhouse ist gut gebaut, sein Freund ist süß
    #2AuthorSelkie (236097) 01 May 07, 22:40
    Comment
    I don't have a fast internet connection for videos, so this is just a guess, but if it's only one person, it could mean he's built like a brick house (= has a muscular body) but at the same time is cute (= has a good-looking face) in a way that reminds you of a buddy, a pal.
    #3Authorhm -- us (236141) 01 May 07, 22:41
    Comment
    Alright, now I watched the video, and the comment makes very little sense. (hm it is one very attractive, muscular woman strutting her stuff like they do at body building contests.)

So one last time: Geile Muckies, man, süß. and someone forgot the comma after buddy.
    #4AuthorSelkie (236097) 01 May 07, 22:46
    Comment
    Mannomann, die Schnecke ist echt der Hammer... Zuckersüß und krasser Body. Es gibt viel zu wenig solche Muskelmädchen! Bei mir im Studio laufen nur fette Hausfrauen rum, die Bauch-Beine-Po machen...
    #5AuthorX02 May 07, 07:47
    Comment
    vielleicht ist der Kommentar nicht von einem Native und soll heißen "brickhouse built, body cute"?

Lieber X, ich kann dir schon sagen, warum es nur wenige solcher Mädchen gibt:

1. Dieser Körper kostet Zeit, enorm viel Zeit.
    2. Man muss zusätzlich mit Pharmazeutika nachhelfen, weil Frauen von allein niemals solch eine gute Muskeldefinition bekommen können.
    3. Für wen so anstrengen? Die Männer? Kannst du als Mann da optisch etwa mithalten?
    #6AuthorBirgila/DE (172576) 02 May 07, 08:02
    Comment
    Birgila, ich kritisiere nicht, dass du dich in dem Sport nicht besser auskennst, aber bitte käue nicht einfach die üblichen Vorurteile wieder nach dem Motto: Bodybuilder sind doch alle mit Anabolika vollgepumpt, die Frauen sowieso.
    Nora Girones ist Ende 20 und eine Wettkampfathletin, da ist anzunehmen, dass sie schon eine ganze Weile trainiert. Und eine Frau kann durch gezieltes intensives Krafttraining und richtige Ernährung in mehreren Jahren durchaus diese Muskelmasse und noch mehr aufbauen, ohne zu Anabolika zu greifen. Wie in jedem Sport ist daneben das entsprechende Talent entscheidend. Während die einen nur langsam Muskelmasse zulegen, gibt es Menschen, die ohne gezieltes Training nur durch allgemeine körperliche Betätigung recht muskulös sind. Von Profibodybuilding rede ich hier nicht, dort ist das Doping genauso verbreitet wie in jedem Profisport mit dem entsprechenden Leistungsdruck und dem Geld der Sponsoren etc. im Hintergrund, egal ob Leichtathletik oder Radfahren oder sonstwas.
    Besonders definiert ist sie übrigens nicht, dazu müsste sie wie im Wettkampf ihren Körperfettanteil ein gutes Stück reduzieren und dann sähe sie nicht nur weniger massig aus, sondern wäre auch im Gesicht schmaler oder sogar knochig. Das ist persönlich weniger mein Geschmack. Eine Frau, der man ihre Kraft ansieht und die Weiblichkeit mit Muskeln kombiniert, finde ich dagegen sehr attraktiv.
    #7Authorrühl04 May 07, 07:26
    Comment
    Lieber rühl, ich habe selber einige Zeit trainiert und mich viel mit den verschiedensten Trainern unterhalten. Deren Meinung war einhellig. Selbst von Natur aus muskulöse Frauen bauen ohne Zusatzstoffe (und ich sprach nicht von Anabolika) nur bis zu einer gewissen Grenze Muskelmasse auf. Nora Girones liegt klar jenseits der Grenze, wo reines Gewichtestemmen reicht.
    #8AuthorBirgila/DE (172576) 04 May 07, 07:49
    Comment
    #9Authorauch04 May 07, 07:55
    Comment
    Zurück zum Thema, d.h. zur ursprünglichen Fragestellung:

Ich glaube auch - wie hm -- us (#3) -, dass mit dieser Aussage so etwas gemeint ist wie "Sie sieht zwar gefährlich aus, ist aber trotzdem total nett" (frei übersetzt).
    #10Authorwoody04 May 07, 08:27
    Comment
    Wenn du nicht Anablika meinst, dann haben wir wohl teilweise aneinander vorbei geredet. Nahrungsergänzungsmittel wie Proteine, Aminosäuren, Vitamine und Creatin sind keine Pharmazeutika, sonst müsste man sie in der Apotheke kaufen.

Wie lange hast du denn trainiert und mit welchem Ziel bzw. welchem sichtbaren Ergebnis? Allgemeine Fitness und Kraftausdauer oder Muskelaufbau? Und wie hast du dich ernährt?
    #11Authorrühl04 May 07, 08:28
    Comment
    Habe mir den Clip mit Nora Girones jetzt auch mal angesehen und kann meine Interpretation (# 10) nur bekräftigen - meiner Meinung nach wirkt die Frau trotz ihrer überdurchschnittlichen Muskelmasse durchaus sehr sympathisch (ist natürlich "Geschmackssache") ...

:-)
    #12Authorwoody04 May 07, 08:35
    Comment
    ich finde das mädchen in dem video auch sehr sexy. naja, vielleicht ist birgila ja auch nur neidisch, weil sie selber gepumpt und nicht soviel erreicht hat.^^
    #13Authorgünther04 May 07, 10:29
    Comment
    Naja, ich weiß nicht, ob das bei Birgila mit Neid zu tun hat - Geschmäcker sind, wie gesagt, nun mal verschieden, und es ist auch nicht jede(r) (Hobby-)Bodybuilder(in)unbedingt daran interessiert, seine/ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen, um ein derartiges "Niveau" zu erreichen ...

In der "guten alten Zeit" (d.h. etwa bis zur Ära Schwarzenegger) waren die meisten Bodybuilder noch "gesunde Naturburschen", die beim Training auch eine Menge Spaß hatten; heutzutage machen sich die Top-Athleten in den meisten Fällen eher kaputt - aber das ist wohl auch in vielen anderen Hochleistungs-Sportarten der Fall; insofern erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion zu dem Thema.

Mich würde allerdings auch interessieren, wie (bzw. in welchem Umfang und mit welcher Zielsetzung) Birgila trainiert hat ... vielleicht mag sie uns ja doch noch ein bissel was verraten?!

;-)
    #14Authorwoody04 May 07, 10:51
    Comment
    Welchen Sinn hat es bitte, wenn eine Frau Gewichte stemmt, um auszusehen wie ein Kerl? Was ist daran attraktiv? Sicher, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde das einfach unnatürlich.

Warum sagt man englisch "built like a brick house", wenn jemand muskulös ist? Was soll das genau bedeuten?
    #15AuthorNichtsportler04 May 07, 23:17
    Sources
    Comment
    This phrase can mean a lot of things. Take your pick.
    #16Authorshithouse06 May 07, 01:36
    Comment
    Dann wäre Luxuskörper wohl die passende Übersetzung?
    #17AuthorNichtsportler07 May 07, 10:36
    Comment
    Nichtsportler: Genau! Schönheit ist in gewisser Weise ein Luxus. Und was ist unnatürlich daran, meinen Körper nach meinen Vorstellungen zu formen und so auszusehen, wie es mir selbst gefällt? Aber nach deinem Namen zu urteilen, findest du es wohl auch unnatürlich, auf einem Rennrad in die Pedale zu treten oder in 90 Minuten soviele Bälle wie möglich ins gegnerische Tor zu kicken ... Auf dem Sofa sitzen und abschlaffen finde ich nicht "natürlicher" als Sport und Bewegung.

Ich trainiere, weil ich Muskeln schön anzusehen finde und mich in einem gesunden, starken Körper wohler fühle als wenn ich knochige Arme und Speckröllchen am Bauch hätte und mir beim Treppensteigen sofort die Puste ausgeht. Wenn Muskeln bei einer Frau für dich dasselbe bedeutet wie "aussehen wie ein Kerl", dann ist das in meinen Augen nur ein dummes Vorurteil, da tust du mir einfach leid. Da du ohne Sport wohl kaum sichtbare Muskeln hast, würdest du dich deswegen als Mädchen bezeichnen?
    #18AuthorSimone (macht Bodybuilding)08 May 07, 00:00
    Comment
    Männer sind von Natur aus stärker und muskulöser als Frauen. Wenn man das anders haben will ist das halt in diesem Sinn unnatürlich.

Verboten ist es nicht, seinen Körper zu verunstalten. Du kannst dir auch ne Glatze rasieren und dir den ganzen Rücken tätowieren lassen, wenn dir das gefällt. Aber du kannst nicht verlangen dass andere das schön finden. Das Mädchen in dem Video tut mir einfach Leid. Egal was für ein Problem sie hat, aber das ist echt falscher Ehrgeiz sich als Frau so aufzupumpen.
    #19AuthorJens09 May 07, 09:27
    Comment
    @rühl und woody - nachdem mich woody nochmal drauf angesprochen hat, muss ich einen falschen Eindruck korrigieren. Ich habe trainiert, aber nie wettkampforientiertes body building betrieben. Im Gegenteil, ich wollte wissen, wie sich mein Körper ohne jegliche Hilfsmittel verändert. Ich war damals ein Jahr lang jeden Tag im Studio, aber es war recht schnell klar, dass ich wohl nicht zu den Typen zähle, die von allein gut Muskelmasse aufbauen. Aber zum Sixpack und elf Klimmzügen hat es immerhin gereicht :-))) Leider tendiere ich auch zum schnellen Muskelabbau, das heißt, es ist mit ziemlichem Zeitaufwand verbunden, ein gewisses Niveau zu halten, und da waren mir andere Dinge einfach lieber. Vor sich hinpumpen ist einsam, auch wenn man zwischendurch mit den Kollegen/innen am Nebengerät plaudert. Es gab im Studio zwei, drei Frauen, die ernsthafter waren als ich und auch Tabletten geschluckt haben (was die genaue Zusammensetzung war, kann ich nicht sagen). Die sahen ganz anders aus als ich :-)

Zum Thema "Neid", weil das weiter oben auch angesprochen wurde. Nein, neidisch bin ich nicht auf Frauen wie Nora Girones. Ich weiß, wieviel Arbeit das ist und wäre selbst keinesfalls bereit, das auf mich zu nehmen. Ich fände sie allerdings ebenso hübsch, wenn sie weniger Muskeln hätte. Im Badeanzug sieht das ja noch ganz okay aus, aber wenn dieses breite Kreuz und diese Oberschenkel in Kleidung stecken, wirkt das Ganze einfach nur massig. Da ist eine langbeinige Sprinterfigur wesentlich attraktiver.
    #20AuthorBirgila/DE (172576) 19 May 07, 08:45
    SuggestionLuxuskörper
    Comment
    Das kommt glaube ich in diesem Zusammenhang ganz gut hin.

Wenn man es in etwa mit dem Song "Brick House" der Commodores in Beziehung setzt (ja, genau die Band um den jetzigen Schmusesänger Lionel Richie, der "damals" noch richtig funky war...)

".... Oh she's a brick-house,
    Yeah she's the one, the only one, 
    Built like an Amazon..."

usw. usw. usw...

#21AuthorJak26 May 07, 18:07
    SuggestionLuxuskörper?
    Comment
    Zum Beitrag von Jak empfehle ich folgenden Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=C4EC8SrQKL4&fe...
    Ich denke, "brickhouse" ist lediglich eine überzogene Steigerung von "hard bodied"
    #22AuthorJo05 Jul 08, 01:39
    Comment
    WÄHHHH! Ich wollte nach dem Stichwort brickhouse suchen und habe mir die Videos angesehen... hätte ich nicht tun sollen, jetzt ist mir übel. Wer findet denn Frauen mit Muskeln gut?? Ist doch widerlich und unnatürlich, wenn eine Frau mehr Muskeln hat als ich!
    #23AuthorMaik28 Dec 08, 00:30
    Comment
    Ach ja, woody: Bist du dir sicher, dass du auf Frauen steht und nicht insgeheim auf Männer?? Soll kein Vorwurf sein ... jedem seine sexuellen Vorlieben ... aber das ist echt nicht normal.
    #24AuthorMaik28 Dec 08, 00:32
    Comment
    Also ich finde die Kleine in dem Video süß. So sollten mehr Frauen aussehen.
    #25AuthorUuno24 Dec 09, 01:40
    SuggestionBrickhouse - Amazone
    Sources
    From the song "Brick House" by the Commodores, describing a strong, sexy woman.

http://www.urbandictionary.com/define.php?ter...
    #26AuthorNotAName (655266) 24 Dec 09, 05:19
    Comment
    "strong, sexy woman"???

Frauen sollen fraulich aussehen und nicht muskelös und stark wie ein Mann. Muskeln sind von Natur aus Männern vorbehalten. Es sieht total wiederlich aus wie dieses Steroidmädchen da die Biezepse anspannt!
    #27AuthorKarl30 Dec 09, 22:36
    Comment
    muskulös, widerlich, Bizeps ;-)
    #28Authorwhyme (869291) 05 Aug 12, 10:13

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters