Comment | @rühl und woody - nachdem mich woody nochmal drauf angesprochen hat, muss ich einen falschen Eindruck korrigieren. Ich habe trainiert, aber nie wettkampforientiertes body building betrieben. Im Gegenteil, ich wollte wissen, wie sich mein Körper ohne jegliche Hilfsmittel verändert. Ich war damals ein Jahr lang jeden Tag im Studio, aber es war recht schnell klar, dass ich wohl nicht zu den Typen zähle, die von allein gut Muskelmasse aufbauen. Aber zum Sixpack und elf Klimmzügen hat es immerhin gereicht :-))) Leider tendiere ich auch zum schnellen Muskelabbau, das heißt, es ist mit ziemlichem Zeitaufwand verbunden, ein gewisses Niveau zu halten, und da waren mir andere Dinge einfach lieber. Vor sich hinpumpen ist einsam, auch wenn man zwischendurch mit den Kollegen/innen am Nebengerät plaudert. Es gab im Studio zwei, drei Frauen, die ernsthafter waren als ich und auch Tabletten geschluckt haben (was die genaue Zusammensetzung war, kann ich nicht sagen). Die sahen ganz anders aus als ich :-)
Zum Thema "Neid", weil das weiter oben auch angesprochen wurde. Nein, neidisch bin ich nicht auf Frauen wie Nora Girones. Ich weiß, wieviel Arbeit das ist und wäre selbst keinesfalls bereit, das auf mich zu nehmen. Ich fände sie allerdings ebenso hübsch, wenn sie weniger Muskeln hätte. Im Badeanzug sieht das ja noch ganz okay aus, aber wenn dieses breite Kreuz und diese Oberschenkel in Kleidung stecken, wirkt das Ganze einfach nur massig. Da ist eine langbeinige Sprinterfigur wesentlich attraktiver. |
---|