Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

"Compact skewed stacks" (bei Elektromotoren)

Subject

"Compact skewed stacks" (bei Elektromotoren)

[tech.]
    Sources
    Context/ examples
    Compact skewed stacks, as a standard benefit of GB series motors.
    Comment
    Guten Tag,
    Könnte mir jemand diesen Begriff ins Deutsche übersetzen? Er wird als ein serienbezogener Vorteil eines spezifischen Elektromotoren-Typs genannt. Quelltext ist auf http://www.pmlflightlink.com/motors/GB.html zu finden.
    Vielen Dank im voraus.
    AuthorMichael03 Jul 06, 13:55
    Comment
    no idea if this helps, but it is a schematic rendering of a 'skewed stack' motor:

http://www.rc-cars.net/forums/attachment.php?...

It may help you on your search...
    #1Authorodondon irl03 Jul 06, 14:27
    Comment
    Anybody else?
    #2AuthorMichael03 Jul 06, 16:40
    Comment
    @ Michael: Nachdem ich mit dem Begriff > "skew stack" und noch mit > "skew stack" electric* motor gegoogelt habe und mir das Bild angeschaut habe, dass der link zeigt, den odondon eingestellt hat, komme ich zu dem Schluß, das es sich um eine (neue ?) Art des Aufbringens der Eisenbleche eines Transformators oder Rotors handelt, eine 'versetzte' Art (die offensichtlich Vorteile bringt (insbesondere, was die sog. 'Erregung' im Zusammenspiel mit dem Luftspalt betrifft)

Wenn Dir 'mit versetzten/m Blechen/Eisenkern' nicht gefällt, dann nimm das Original, da es sich (möglicherweise) um einen Fachbegriff handelt, der vielleicht garnicht mehr übersetzt wird.
    Gegenprobe: mit 'skew stack' Seiten 'Nur auf Deutsch' googeln . . .
    #3AuthorDaddy 03 Jul 06, 17:02
    Comment
    Vielen Dank für die bisherige Hilfe, das wird sicher helfen, den definitiven Begriff zu finden / fest zu legen.

Weitere Vorschläge / Erklärungen sind willkommen..
    #4AuthorMichael04 Jul 06, 09:29
    SuggestionBlechpakete mit Drall
    Comment
    Einzelne Bleche werden aufeinander gelegt und bilden so ein "Blechpaket". Sind sie genau übereinander gesetzt heißt das "gerade" (straight), wenn der Stapel in sich verdreht ist heißt es "mit Drall" (skewed)
    #5AuthorHelga05 Jul 06, 14:20

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt