Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

llano, B.O.E., RD

Quellen
    "llano" steht in Stromrechnungen neben "consumo" und darunter werden eigentlich nur die Kilowattstunden zusammengezählt. B.O.E. und RD steht unter den Stromrechnungen in folgendem Zusammenhang:"Modificación tarifas RD 1634/2006 (BOE 30-12-06). Wird sich um irgendwelche Gestze handeln, aber welche?
    Kommentar
    Soviel ich weiss, ist "llano" eine Ebene. Macht also für mich gar keinen Sinn.
    VerfasserSundragon18 Jul. 07, 10:07
    VorschlagReal Decreto / Boletín Oficial del Estado
    Kommentar
    RD bedeutet "Real Decreto" (=Verordnung). B.O.E. ist "Boletín Oficial del Estado" (=Bundesgesetzblatt).

Du findest diese Verordnung, wo die Strompreise offiziell neu festgesetzt wurden ("modificación tarifas"), im entsprechenden B.O.E. unter www.boe.es --> Boletines Anteriores (por fecha).

Was "consumo llano" bedeutet, weiß ich leider nicht. Vielleicht findest du einen Hinweis in dieser Verordnung.
    #1Verfassermarvida18 Jul. 07, 10:14
    Kommentar
    RD 1634/2006 = Real Decreto 1634/2006, wohl über die Strompreisänderungen
    BOE 30-12-06 = Boletín oficial del Estado vom 30.12.06, also das Amtsblatt, in dem das RD 1634/2006 veröffentlicht wurde.

#2VerfasserNiam18 Jul. 07, 10:15
    VorschlagDurchschnittsverbrauch
    Quellen
    Aus einem El País-Artikel über vereinfachte Rechnungen von Iberdrola:

[...] Si, además, el usuario tiene un contrato de tarifa 3.0, lo más normal es que haya contratado un contador de Discriminación, por el que se desglosan las lecturas de los periodos punta (máximo consumo), llano (consumo medio) y valle (consumo mínimo).
    #3VerfasserNiam18 Jul. 07, 10:25

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt