•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

Abschnitt Bittertransduktion

Betreff

Abschnitt Bittertransduktion

[Biol.]
    Quellen
    "Thus, the tuning of receptor cells with respect to bitter compounds seems to be more
    focused than anticipated, and different bitter stimuli may activate,
    through the GPCRs expressed, different subpopulations of bittersensitive
    taste cells22. In agreement with this finding, single taste nerve
    fibres carry signals that discriminate between bitter compounds."

aus Lindemann 2001
    Kommentar
    kann mit jemand den Abschnitt übersetzen? Ich komme da echt nich weiter aufgrund der verschachtelten sätze...
    Vielen Dank schon einmal!
    VerfasserSonnenblume19 Jul. 07, 08:48
    Kommentar
    Die Ausrichtung verschiedener Rezeptorzellen auf Bitterstoffe scheint spezifischer zu sein als bisher angenommen. Verschiedene bittere Substanzen können unterschiedliche Subpopulationen von bittersensitiven Zellen aktivieren, die sich durch die GPCRs, die sie exprimieren, unterscheiden. Diese Ergebnisse werden unterstützt durch den Befund, dass einzelne von den Geschmacksrezeptoren kommende Nervenfasern Signale übertragen, die zwischen verschiedenen Bitterstoffen unterscheiden.

#1VerfasserMattes (236368) 19 Jul. 07, 09:02
    Quellen
    Versuch: .und verschiedene Bitterstimuli aktivieren möglicherweise über die exprimierten GPCRs verschiedene Subpopulationen von Geschmackszellen, die auf bitter reagieren. Zu diesem Befund passt, dass einzelne Geschmacksnervenfasern Signale transportieren, die die bitteren Verbindungen voneinander unterscheiden
    Kommentar
    Unter dem ersten Teil des Satzes kann ich mir nichts vorstellen
    #2Verfasserb.f19 Jul. 07, 09:02
    Kommentar
    Mattes war mal wieder schneller. Und besser
    #3Verfasserb.f19 Jul. 07, 09:04
    Kommentar
    Danke, b.f :-)
    Es geht Sonnenblume ja nur ums Verständnis, trotzdem möchte ich den zweiten Satz lieber so beginnen lassen:
    So könnten verschiedene bittere Substanzen unterschiedliche Subpopulationen von bittersensitiven Zellen aktivieren, ...
    #4VerfasserMattes (236368) 19 Jul. 07, 09:11
    Kommentar
    vielen, vielen Dank!!!
    #5VerfasserSonnenblume19 Jul. 07, 09:14

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen