Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

fine food

Context/ examples
    Ich habe leider kein Beispiel, sondern ein Problem.

Es geht um einen Lieferdienst für Essen, den wir gegründet haben. Wir bringen kein Fastfood, sondern Essen aus Restaurants. Dafür arbeiten wir mit Restaurants zusammen (wobei Schnell- bzw. Fastfoodrestaurants explizit außen vor bleiben). Wir sind praktisch ein "Restaurant-Kurier". Alles andere funktioniert wie ein Pizzabringdienst, also per Telefon kann bei uns bestellt werden und etwa eine 3/4 bis 1 Stunde später bekommt man ins Büro oder nach Hause die gewünschte Speise geliefert.

Von zentraler Bedeutung ist es für uns, dass wir kein Fastfood liefern. Wir könnten theoretisch "Non-Fastfood" sagen, aber gibt zu diesem Zweck keinen positiv besetzten Begriff wie "Fine Food", um uns von den gängigen Bringdiensten abzugrenzen?

Was ist "Fine Food"?
    AuthorToledo02 Mar 05, 21:10
    Comment
    gourmet deliveries
    fine food fast(ish)
    good food (fairly) fast
    good food delivery service

a few suggestions
    #1Authorfl02 Mar 05, 21:43
    SuggestionEdles Essen
    Comment
    Ich finde, "fine food" ist sehr geeignet für Eure Zwecke. Für die Freunde der deutschen Sprache bitte ich auch meinen Vorschlag zu erwägen.
    #2AuthorAndreasS02 Mar 05, 21:45
    Comment
    Ich finde "Fine Food" auch sehr passend kann ich nur unterstützen. "Slow Food" ist übringens schon vergeben; eingetragenes Warenzeichen beim Cirsolo A.R.C.I. (Gambero Rosso).
    #3Authormard02 Mar 05, 23:35

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt