Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

to collect any indemnity provided for herein

Subject

to collect any indemnity provided for herein

[law]
    Sources
    In any action to enforce this Agreement, collect damages as a result of a breach of its provisions, or to collect any indemnity provided for herein, the prevailing party shall also be entitled to collect all its costs and expenses in such action, including reasonable attorneys’ fees
    Comment
    Im Falle einer Klage, um diesen Vertrag durchzusetzen, um Schadensersatz einzuziehen oder als Resultat einer Verletzung der Klauseln, oder Schadensersatze einzufordern

....

darf die gewinnende Party alle Kosten und Auslagen in dieser Sache einziehen, einschließlich angemessener Anwaltskosten.

Stimmt die Übersetzung so? Mir ist nicht ganz klar, wie to collect any indemnity provided for herein hier übersetzt wird.

Danke Salino
    AuthorSalino08 Aug 07, 17:30
    SuggestionEntschädigung/Abfindung
    Comment
    Wie du richtig sagst, kann die gewinnende Partei alle Kosten geltend machen, zusätzlich zu im Vertrag vereinbarten Entschädigungen/Abfindungen (z.B. Pönale bei Fristüberschreitung).
    #1AuthorYouppie (354906) 08 Aug 07, 17:40
    Comment
    Das ist noch etwas unscharf. Ich versuchs mal. Aber was "indemnity" hier genau ist muß sich aus dem Vertrag ergeben.
    #2Authorjudex (239096) 08 Aug 07, 18:31
    Comment
    Bei jeder Klage zur Durchsetzung dieses Vertrages, bei Schadensersatzforderungen wegen des Verstoßes gegen seine Bestimmungen oder zur Erlangung irgendwelcher im Vertrag vorgesehenen Zahlungen/Vertragsstrafen (?), hat die obsiegende Partei Anspruch auf alle Kosten, Gebühren und Auslagen dieses Verfahrens, einschließlich angemessener Anwaltshonorare.
    Dabei gehe ich davon aus, dass im 2. Halbsatz ein "to" fehlt
    #3Authorjudex (239096) 08 Aug 07, 18:37
    Comment
    Danke Judex,

das ist klasse. Es sind Zahlungen.

Nochmals herzlichen Dank!

#4AuthorSalino08 Aug 07, 21:35

•  
  •  
  •  
  •  
  •