Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

red-purple

[med.]
    Sources
    Azurophils are unique to reptiles – they are similar to monocytes but have a red-purple cytoplasm and are a feature particularly of snakes

Azurophile sind einzig den Reptilien vorbehalten – sind den Monozyten ähnlich, aber sie haben purpurnes Zytoplasma...
    Comment
    Kann man hier ausnahmsweise mal purpur sagen?
    Rot-violett ist doch purpur, oder?

(ich hab die Scheisserchen noch nie unterm Mikroskop gesehen und die einzigen Bilder im Internet, die ich finden konnte, waren nicht hilfreich)

Danke!
    Author easy (238884) 14 Sep 07, 23:14
    Comment
    @easy - Hope you are still finding time to just enjoy yourself in the UK!! Käme purpur-rot hin??
    #1Author Carly-AE (237428) 14 Sep 07, 23:31
    Comment
    Hi Carly!
    If you read thread "to eat s.o. out - NINE" im Quasselzimmer you will see that I am slightly not enjoying myself, although Jersey and the zoo are simply wonderful...
    And today I heard that my translation-dead-line isn't as I always thought, the 1st of November, bur THE FIRST OF OCTOBER!
    AND on top of that, my editor has just realized that she forgot to send me THREE WHOLE CHAPTERS!
    That means no beach this weekend... Not a free minute and I won't be able to make it, no matter what I do :(
    The worst thing is, I should've noticed as well, but it didn't occur to me to check!

Yes, purpurrot was what I had in mind. To hell with it. I'll just take that now. No time to be squeamish ;)
    Thanks.
    and if you ever have the chance, come to Jersey and visit the Durrell Wildlife Trust. It's the best zoo in the world. They are really dedicated to conservation. It's brilliant!
    #2Author easy (238884) 14 Sep 07, 23:36
    Comment
    Hi easy!
    Am seldom in the Quasselzimmer, but guess I will now have to check it out to see what has been happening. Though, from the sound of it, you have NOT been having much fun - that sure was inconsiderate of her - she should set a new deadline, it's her fault, after all! Three additional chapters, (und WAS für welche, meine Güte!!) is beyond getting accomplished at such short notice.
    Jersey has long been on my "Wunschliste" of places to visit - and I just love zoos, not to mention nature period!!
    If I were you, I'd give myself at least an hour on the beach to clear my brain of any remnant cobwebs :-)(another dream of mine, owning a house on a beach)
    #3Author Carly-AE (237428) 14 Sep 07, 23:47
    Suggestionrot-violett
    Comment
    rot-violett ist bei Rechtsmedizinern und Pathologen eine durchaus gängige Beschreibung, purpur findet man glaub ich eher selten.
    Aber was weiß ich schon über Azurophile bei Reptilien, seufz...
    #4AuthorJuju14 Sep 07, 23:51
    Comment
    Hi, Carly,
    I can fill you in, no worries, you don't have to read through 300 comments ;)
    My Dad is poorly, he's had a brain-tumor removed the day before yesterday, so I am constantly on the edge, will I have to return home or not? (I would like to go home, but my dad says that would be too pessimistic and I should stay, because he doesn't want me to miss this opportunity...)

Yes, honestly, Jersey is... unique. It's so small, but there are huge differences, like, the North coast is beautiful, wild, rugged, the South coast is very Southern, mild, almost tropical.
    The roads are so narrow and the sign-posting is really bad. I keep losing my way (but then, it's an island... If you reach the coast, just turn round and drive the other way ^^)
    And at night it's so unbelievably DARK! No streetlamps. Lovely starry sky, of course :)
    And as I said, this zoo, I can't say it often enough! The people working for it are SO passionate, and they know so much, and they are so much into conservation programms. And they really, really care. It's amazing. I've never seen so much dedication. It's surreal!
    #5Author easy (238884) 14 Sep 07, 23:55
    Comment
    Danke, Juju
    :)
    Ich bereue gerade, dass ich das Differentialblutbild von Reptilien auszaehlen lernen immer vor mir hergeschoben hab ;)
    #6Author easy (238884) 14 Sep 07, 23:56
    Comment
    @easy - OMG! Wäre es möglich, für eine verlängertes Wochenende nach Hause zu fahren? I can follow your dad's way of thinking, Daddies being Daddies, but still, if at all possible and to ease your own mind it might do you both good.

Boy, that sounds like my kind of place!! Ich glaube, da muss ich hin!!! Vor Jahren habe ich gehört, daß man dort garnicht Auto fahren darf - oder habe ich mich geirrt??
    #7Author Carly-AE (237428) 15 Sep 07, 00:05
    Comment
    Dieser UK-Aufenthalt hat eh schon wahnsinnig viel Geld gekostet (ja ja, der schnoede Mammon...) und Jersey ist nochmal viel teurer. Mal eben so n Wochenende heimfliegen kostet ein - Verzeihung - Schweinegeld!
    (Das geht irgendwie immer ueber London...)
    Und das haben meine Eltern (und ich auch) gerade nach dieser OP nicht mehr (und ich krieg ja kein Geld fuers Arbeiten hier... Und wenn ich die Uebersetzung nicht hinbring gibts dafuer auch kein Geld. AHHHHHHHHHH!)
    Aber klar, wenn sich das irgendwie machen laesst, werd ich das auch tun. Ich muss einfach nochmal die Flugpreise anschauen.

Man darf hier Auto fahren. Ich glaub, auf Guernsey darf man das nicht... oder auf Alderney und Sark oder so... Ich weiss nicht. Ohne Auto ist das hier auch echt doof. Die Busse fahren nicht so wirklich gut und zum Laufen ist die Insel dann doch zu gross. Zum Fahrradfahren zu huegelig ;) Ich bin zum Glueck mit Auto hier. Und das Benzin ist das einzige, was hier einigermassen preiswert ist *g*

September scheint eine gute Zeit fuer Jersey zu sein. Die Straende sind recht leer, ich hab mich bewundert. Wenn da 25 Menschen auf nem Riesenstrand (Plemont Bay) rumlaufen, ist das schon viel... Aber bei Flut ist da gar kein Strand :)
    Man kann also nur bei Ebbe dahin.
    Carlie, ich kanns nur nochmal sagen: Jersey ist eine Reise wert! Und auch eine zweite und dritte ^^
    Aber vorher gut sparen ;)
    #8Author easy (238884) 15 Sep 07, 00:15
    Comment
    Guernsey, das war's - ein Bekannter hat dort immer Urlaub gemacht, und davon geschwärmt - aber Jersey wäre/war schon immer mein Ziel. Da sitzt Du aber in eine Zwickmühle! Geht mir unter die Haut. Ginge irgendwie etwas mit der "ferry" oder Eurotunnel, der evtl. billiger wäre? Mein Schwager ist letzte Woche auch an Krebs operiert worden (Magen) aber es war ein Karziniode und nicht Karzinom, und alles ist sehr gut gelaufen.
    #9Author Carly-AE (237428) 15 Sep 07, 00:25
    Comment
    Das ist ja mal erfreulich :)
    Die ersten knapp zwei Wochen hier waren hart (ich hab das am Tag meiner Abreise nach Jersey erfahren), inzwischen bin ich mildly optimistic, auch wenn es dafuer keinen wirklichen Grund gibt. Na ja, doch, die OP ist besser verlaufen als ich erwartet hatte, und ich versuch es jetzt einfach mal meinem Vater gleichzutun, der eine bewundernswerte Ruhe an den Tag gelegt hat (er hat echtes Gottvertrauen, da steht man echt sprachlos vor).
    Lieb von dir, dass Dich das so beruehrt, von Cambridge aus waere das Ganze billiger gewesen, aber hier hock ich echt auf ner Insel, von der es nur teuer wieder runter geht :)
    Ich warte jetzt erst nochmal ab. Naechste Woche soll er aus dem Krankenhaus entlassen werden, weil dann schon die Bestrahlung anfaengt
    *schluck*
    Ich denk da jetzt lieber erstmal wieder nicht drueber nach...
    Ich weiss auch nicht, ob ich es wirklich aushalten wuerde, nur fuer ein Wochenende heimzufahren, muss ich gestehen... Dann wieder abzureisen stell ich mir fast noch schlimmer vor, als einfach hoffend hier meien Zeit "abzusitzen"...
    #10Author easy (238884) 15 Sep 07, 00:36
    Comment
    @easy - Dann werde ich Dich und Deine Familie in meine Gebete einschließen! Wie lange bist Du noch in Jersey? Hast Du evtl. eine e-Mail-Adresse?
    #11Author Carly-AE (237428) 15 Sep 07, 00:44
    Comment
    Das ist sehr lieb von dir, Carly!!
    Ich bin noch - wenn denn alles gut geht - bis Ende Oktober hier.
    Meine e-mail ist corvus_corone_corone@gmx.de
    Es wuerde mich freuen, von Dir zu hoeren!
    #12Author easy (238884) 15 Sep 07, 00:51

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt