Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

woot

Kontext/ Beispiele
    woot from Oz
    Kommentar
    Was will mir der Australier damit sagen?
    VerfasserStella10 Mai 05, 15:41
    Quellen
    Kommentar
    I think the wikipedia entry gives a pretty good summary. Basically, it's an exclamation like "woohoo!" or "yay!" -- although, as the entry points out, it is generally not used sarcastically.
    #1VerfasserBenson10 Mai 05, 15:57
    Kommentar
    Danke! Das hilft mir weiter! :-)
    #2VerfasserStella10 Mai 05, 16:30
    Vorschlagfat, sweet
    Quellen
    blend aus woot (slang für 'fat'(gebraucht von Hip-Hoppern)im Englischen Ausdruck für Freude) und sweet

The opposite of sweet. This word popularized by Covino and Rich on sirius satellite radio is used to describe something that is not sweet at all. by phvex New York Dec 20, 2005
    Kontext/ Beispiele
    1. Bro she didnt give you a knobber?! Swoot...

2. -"hey guy i just got two floor seats to see our favourite band!"

- "swoot!"
    Kommentar
    Die Übersetzungen ins Deutsche sind Anglizismen. Beachte dass 'sweet' sehr ironisch im Deutschen gebraucht werden mag. 'Fat' und 'sweet' kommen aus dem Hip-Hop Jargon.
    #3VerfasserChreaver01 Nov. 06, 11:54
    Kommentar
    zu woot empfehle ich das urbandictionary

dachte man fragte nach swoot, sorry for that, nichtsdestotrotz finde ich meinen Beitrag hilfreich ;)

#4VerfasserChreaver (247645) 01 Nov. 06, 12:28
    VorschlagLautmalerei, Darstellung eines Sirenentons [Sprachw.]
    Quellen
    The Guns of Navarone / Die Kanonen von Navarone (1961) (Film von J. Lee Thompson)
    Kommentar
    Als gegen Schluss des Films die Festung mitsamt den Kanonen gesprengt wird, gehen auf den bedrohten britischen Schiffen die Sirenen mit einem deutlichen Siegesgeschrei los; "WOOT! WOOT! WOOT! WOOT!"
    (Dies nur als möglicher Vorschlag zur Herkunft des Wortes.)
    #5Verfasserswooosh (261732) 28 Okt. 07, 23:46
    Vorschlagwoot
    Quellen
    woot is umgangangsprache für what und kommt aus der computerszene

zum beispiel woot to hell
    #6Verfasserkane31 Okt. 07, 12:26
    Vorschlagwoot
    Quellen
    woot is umgangangsprache für what und kommt aus der computerszene

zum beispiel woot to hell
    #7Verfasserkane31 Okt. 07, 12:26
    Quellen
    "w00t", ist das amerikanische Wort des Jahres
    Kommentar
    Das Wort "w00t" stammt aus der Online-Gaming-Community, wo statt dem "o" oft eine Null geschrieben wird. "woot"' (für "we owned the other team") wird als Ausdruck der Freude verwendet, wenn man beispielsweise einen Kampf gewonnen oder ein schwieriges Rätsel gelöst hat.
    #8VerfasserSiggi Koch14 Dez. 07, 14:51
    VorschlagWoot der Wanderer, aus den Geschichten von Oz [Lit.][poet.]
    Quellen
    The Tin Woodman of Oz (L. Frank Baum)
    Kapitel 1: Woot the Wanderer, gugel mal das

Woot the Wanderer looked at the man servant --all bright and glittering -- and at the magnificent castle -- all bright and glittering -- and as he looked his eyes grew big with wonder. For Woot was not very big and not very old and, wanderer though he was, this proved the most gorgeous sight that had ever met his boyish gaze.
    Kommentar
    Woot der Wanderer steht vor dem Zinnschloss und sieht alles und jeden blitzen vor Zinn um und um - er war weitgereist und hatte sowas noch nie gesehen.
    Da könnte es sein, dass uns der Australier damit sagen will, dass einer dastand und was "ganz gewöhnliches" (für die, die mit soviel Zinn jeden Tag leben) anglotzte wie "Woot der Wanderer" aus dem Lande Oz, das anscheinend jedes englische Kind kennt, das aber bei uns kein Begriff ist.

Je nach Kontext des Australiers müsste man aber die Geschichte von Woot dem Wanderer nach weiteren passenden Merkmalen des Wanderers abklopfen... ich les das grad mal...

...nach zwei Kapiteln steht fest, die Geschichte ist so gleichnishaft, daß man sie kennen muß, um angelsächsische Andeutungen zu verstehen...
    #12Verfasserswooosh (261732) 06 Aug. 10, 01:21
    Kommentar
    #14VerfasserKrümelmonster07 Okt. 10, 18:06
    Kommentar
    Meine Freundin aus New Mexico übersetzte es mit "sexy".
    #15Verfasser Robert39 (945138) 08 Aug. 13, 17:15

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt