Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Mr. "Mumsford"

Sources
    Ist ein Charakter in Larry French´s Short Story
    Mr. Mumsford
    Im Internet habe ich diese Story leider nirgendwo gefunden.
    Comment
    Unser Englischlehrer sagt, der Name hätte eine Bedeutung.
    Wir müssen in einer Gruppenarbeit diese Story vorstellen und er hat gesagt, wir sollen uns auch auf den Namen konzentrieren.
    Wir haben nur noch 2 Wochen Zeit, also wäre es nett, wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte.
    PS: Mum heisst so viel wie stumm und ford heisst Furt, das hat er uns gesagt.
    AuthorAlexander28 Sep 07, 14:18
    Comment
    Ihr sollt den Eigennamen uebersetzen? Wie waer's mit Herr Schweigenfurt oder Schweigenheimer, oder was mit Still-, Stumm-, Mundfaul- etc.
    #1Author macpet (304707) 28 Sep 07, 14:23
    Comment
    Ich kenne diese Kurzgeschichte zwar nicht, würde aber vermuten, daß sich die Bedeutung des Namens beim Lesen erschließt.

Vielleicht liest Du sie erst mal durch?
    #2Author penguin (236245) 28 Sep 07, 14:23
    Comment
    Es geht mMn nicht um die Bedeutung des Namens, sondern darum, dass er ungewöhnlich für einen schwarzen Hausmeister ist. Steht doch in der Geschichte:
    “Mumsford a strange name for a black man to have,” said the principal. “It’s English, isn’t it?”
    #3Author Mattes (236368) 28 Sep 07, 14:43
    Sources
    Comment
    der Link fuehrt zu einem html-doc, einfach auf der Seite nach "Mumsford" suchen (lassen), und die Kurzgeschichte lesen. Ist wirklich kurz und eigentlich nicht viel vorzustellen. Das solltet ihr in 2 Wochen hinbekommen :) Vielleicht koennt ihr noch ein bisschen was ueber den Autor rausbekommen.

Wenn man "Mumsford" bzw. "Mumford" und "England" als Suchbegriffe in Google eingibt, bekommt man seitenweise Abstammungslisten. Scheint ein sehr gängiger englischer Name zu sein (siehe Anmerkung weiter oben und Story).
    #4Author Celila (112) 28 Sep 07, 15:14
    Comment
    Vielen Dank für die Hilfe!
    PS: Natürlich hatte ich die Geschichte schon durchgelesen, danke ;o)
    #5AuthorAlexander04 Oct 07, 13:48
    SuggestionMr Mumsford
    Comment
    hey kann mit vllt jemand diesen text schreiben ? finde ihn leider nicht im internet und der Link unten geht irgendwie nicht :SdankeeeePs: schreibe diesen mittwoch eine klausur darüber wäre nett wenn ihn bald jemand schreiben könnte
    #6Authorlulu245 (530896) 08 Dec 08, 20:04
    Comment
    Wie wäre es, wenn Du in die nächste Buchhandlung *staun, issen das?* gehst *so selber?* und das Buch *häh?* kaufst *wie jetzt?!?*?
    #7Author Russisch Brot (340782) 08 Dec 08, 20:09
    Comment
    Welchen Text?
    #8Author go_Habs_go (379735) 08 Dec 08, 20:10
    Comment
    Die Kurzgeschichte aus #0. Vermute ich zumindest.
    #9Author Russisch Brot (340782) 08 Dec 08, 20:11
    Comment
    Mr. Mumsford von Larry French brauch eich kann mir den nicht jemand schreiben wenn er den hat bitte :(
    #10AuthorLuisa24508 Dec 08, 20:22
    Comment
    Es ict ehrlich ganz dringend bitte :(
    #11Authorlulu24508 Dec 08, 20:28
    Comment
    Du moechtest, dass dir jemand die komplette Geschichte hier 'reintippert? Aber sonst geht's noch?
    #12Author go_Habs_go (379735) 08 Dec 08, 20:51
    Comment
    nein natürlich nicht aber vll that die ja jemand auf den pc ?
    #13Authorlulu245 (530896) 08 Dec 08, 20:52
    Comment
    Ach so, Du schreibst also am Mittwoch eine Klausur ueber einen Text, den Ihr nie gesehen habt und den Euer Lehrer nie ausgeteilt hat bzw der in Deinem Englischbuch nicht zu finden ist...wow, zu meiner Zeit waren die Kassen ja schon leer aber sooo klamm waren die Schulen damals noch nicht, dass schon dermassen am Papier gespart werden musste. Und google geht wahrscheinlich heute auch mal wieder nicht an Deinem Rechner? Bei mir waren die ersten sieben Treffer zu "Mr. Mumsford Larry French" gleich alle ganz brauchbar...
    #14Author go_Habs_go (379735) 08 Dec 08, 21:01
    Comment
    ich schrieb mittwoch eine klausur darüber wir haben den text bei ihm gesehen
    das thema ist nur charakteresierung wir haben ihn nihct besprochen er kommt drin vor er weiß ja auch nciht das wir wissen das es diesser text ist aber ich brauche ebend nur den text der steht aber nirgendswo falls dir da snicht aufgefallen ist sondern nur zusammen fassungen ;)
    #15Authorlulu245 (530896) 08 Dec 08, 21:43
    Sources
    Comment
    Probier doch mal den hier...
    #16Author go_Habs_go (379735) 08 Dec 08, 21:49
    Comment
    nach dieser zickerei dankeschön :)
    #17Authorlulu245 (530896) 08 Dec 08, 21:57

•  
  •  
  •  
  •