Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Topo Gigio

[Biol.]
    Quellen
    "Topo Gigio" ist der Name eines Ristorante. Bekannt ist Topo=Maus, aber was bedeutet "Gigio" ? Das Wort ist nicht im Wörterbuch zu finden.
    Verfasserhpladi11 Apr. 08, 09:44
    Kommentar
    http://en.wikipedia.org/wiki/Topo_Gigio

wird heute noch geliebt :-)
    #1VerfasserBlaine unplugged11 Apr. 08, 10:07
    Quellen
    Kommentar
    es ist kein Begriff aus der Biologie, Topo Gigio war (und ist immer noch) eine Puppe aus dem italienischen Kinderfernsehens. Sie stammt aud den 1950er Jahren, wo sie "Mitmoderatorin" einer Kindergesangsendung (Lo Zecchino d'oro") war. Ich lese in Wikipedia Deutschland, dass sie 1988 auch Hauptifugr einer japanischen Zeichentrickfilmserie wurde....
    #2VerfasserLuca (LEO-Team) (419155) 11 Apr. 08, 10:10
    Kommentar
    Topo Gigio war der Name eines Charakters (einer Maus, eigentlich) und der bezüglichen Kindercomics im italienischem Fernsehen (zirka 1958-1964). Extrem populär für einige Jahre und dann schnell vergessen (gerechterweise, da er nicht so toll war).
    #3Verfasser Chiron (241283) 11 Apr. 08, 10:15
    Vorschlagel topollillo
    Kommentar
    Auf Spanisch hieß die Sendung übrigens "El Topollillo" und mein Freund Andrés sagte das immer über den Gesang von "Armando Manzanero", daß er im Vergleich zu Luis Miguel (sein Protegé) wie das topollillo klingt (Quietschstimme)
    #4VerfasserPauselloNo123 Apr. 08, 11:34
    VorschlagMesse - Frankfurt/Main
    Kommentar
    Übrigens, das Restaurant Topo Gigio von dem Du sprichts, hpladi, kenne ich. Es liegt ganz nah bei der Messe in Frankfurt. Irgendwo hinter dem Marriot Hotel. Stimmt's?
    #5VerfasserPauselloNo125 Apr. 08, 10:25
    Vorschlagvécia pärma ???
    Kommentar
    Ja, so ein Restaurant gibt es in Frankfurt :-)
    A propos: Kann mir jemand verraten, was "Vécia pärma" bedeuten soll? So heißt eine "italienische" Pizzeria in Frankfurt... Das habe ich noch nie verstanden...
    #6Verfasserio25 Apr. 08, 10:36
    VorschlagVecchia Parma
    Quellen
    Die alte Stadt Parma
    #7Verfasser bece_ (430379) 25 Apr. 08, 10:46
    Kommentar
    Danke!
    Habe gerade einen neuen Faden dazu eröffnet
    Siehe auch: Vécia Pärma
    #8Verfasserio25 Apr. 08, 10:50

•  
  •