Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

dar la importancia

Quellen
    Se reconoce la necesidad de que el liderazgo le dé la importancia que corresponde a la innovación y transmita la prioridad al resto de la organización.
    Kommentar
    Es geht um Teilnehmer an einer Konferenz, die "die Notwendigkeit erkennen, dass..."
    ...und dann komm ich nicht mehr weiter...wer kann mir helfen?
    VerfasserManila14 Apr. 08, 09:56
    VorschlagWichtigkeit bekanntmachen oder Wichtigkeit beimessen
    Kommentar
    Das ist schwer. Wenn der Satz so korrekt ist, dann bezieht sich "le dé" auf den "resto de la organización". Die Führung soll also dem "Rest der Organisation" die Wichtigkeit mitteilen und die Priorität übermitteln, was doppeltgemoppelt ist. Dann würde folgende Übersetzung ausreichen: "...erkennen, dass die Führung die der Neuerung entsprechenden Wichtigkeit/Dringlichkeit den anderen Abteilungen bekannt macht". Wahrscheinlicher, aus meiner Sicht, ist, dass sich das "le dé" eigentlich auf "la innovación" beziehen sollte, der Satz also unglücklich formuliert ist. Das könnte dann so übersetzt werden: "...erkennen, dass die Führung der Neuerung die entsprechende Wichtigkeit/Dringlichkeit beimisst und in die anderen Abteilungen trägt".

Mit dem nötigen Kontext-Wissen, kann man die besten Übersetzungen für "innovación", "importancia", "prioridad" und "organización" finden.
    #1VerfasserThorsten Kettner (de) (404172) 14 Apr. 08, 11:06
    Kommentar
    Se reconoce la necesidad de que el liderazgo le dé la importancia que corresponde a la innovación y transmita la prioridad al resto de la organización.

...die (die Notwendigkeit) erkennen, dass die Führungsebene der Innovation die ihr entsprechende Wichtigkeit (zuschreibt) zuschreiben sollte/muss und den Vorrang dieser dem Rest der Organisation vermittelt.
    #2VerfasserSeñorita Suerte14 Apr. 08, 11:15

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt