Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Kaffee-Einladung

Quellen
    Hallo,

mein Spanisch reicht nur für einen Teil des Satzes. Würde gerne eine tolle Frau auf einen Kaffee einladen - geht sonst nur auf Englisch, wär auch kein Problem, aber sie ist Spanischmuttersprachlerin und Englisch ist mir da etwas zu platt.

Also: hab dich öfters in der Cafeteria gesehen y me gusteria ir a bebir un café contigo.

Vorschläge für Verbesserung sind willkommen ;-). Vielen Dank / muchas gracias euch!

Saludos
    VerfasserVerano27 Apr. 08, 16:27
    VorschlagKaffee-Einladung
    Quellen
    Te he visto varias veces en la cafetería y me gustaría invitarte a que nos tomáramos un café

o

Te he visto varias veces en la cafetería y me gustaría invitarte a tomar un café.
    #1Verfasserazucarmorena27 Apr. 08, 16:36
    VorschlagHerzlichen Dank! Noch eine Frage: spricht man das h bei "he" stumm? :-)
    #2VerfasserVerano28 Apr. 08, 00:21
    Kommentar
    Te e bísto bárias béces en la kafeteráa i me gustaría inbitárte a ke nos tomáramos un kafé

Saludos y suerte.
    #3Verfasser bdiez (318666) 28 Apr. 08, 03:12
    Kommentar
    Korrektur: kafetería Ups.
    #4Verfasser bdiez (318666) 28 Apr. 08, 03:14
    Kommentar
    also das man visto wie bisto spricht ist mir neu. ist ein wenig unsauber. zumindest habe ich es nie so gehört.

???
    #6Verfasserwaxman (363693) 28 Apr. 08, 15:59
    Kommentar
    waxman es ist einfach so, wenigstens wenn man die Regeln einhalten will...aber natürlich entspricht die Realität der Theorie nicht ganz.

Ehemals differenzierte man in Spanien auch zwischen "v" und "b", und von daher gibt es noch viele Leute, insbesondere alte Leute, die noch heute das "v" ein bisschen frikativ aussprechen. Desgleichen gilt für diejenige Regionen, in denen andere Sprachen gesprochen werden, wie etwa Katalanisch oder Galizisch und soweit ich weiss, auch für den größten Teil Südamerikas.
    #7VerfasserNoWay28 Apr. 08, 16:19
    Kommentar
    @waxman, stimme NoWay absolut zu

@NoWay, de dónde eres?
    #8VerfasserLola- (333230) 28 Apr. 08, 19:16
    Kommentar
    Hola Lola-, de Barcelona ¿y tú?
    #9VerfasserNoWay29 Apr. 08, 01:06
    Kommentar
    Hola NoWay.
    Soy de Málaga y vivo en Augsburg. ¿Vives también en Alemania o utilizas el foro desde Barcelona?
    #10VerfasserLola- (333230) 29 Apr. 08, 10:54
    Kommentar
    Iepa,

pues he vivido un tiempo en Alemania (Stuttgart) pero ahora mismo me encuentro en algún lugar de la costa cantábrica, si bien tengo previsto marchar de nuevo unos meses a Alemania el año próximo ;)
    #11VerfasserNoWay29 Apr. 08, 12:05
    Kommentar
    Uy, qué bonito, en la costa cantábrica! Eso es lo único que echo de menos por aquí, la costa. La cantábrica es "atemberaubend".

Que lo disfrutes!
    #12VerfasserLola- (333230) 29 Apr. 08, 14:43

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt