Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

número de cédula

[Guatemala]
    Quellen
    aus einem Führerschein

Kommentar
    würde denken, dass número de cédula die Personalausweisnummer ist, aber es gibt ebenfalls noch eine número de documento und es sind verschiedene Nummern. Führerscheinnummer geht für número de documento vermutlich auch nicht, denn es gibt extra noch einmal eine número de licencia.
    Hat jemand eine Ahnung, was dahinter stecken könnte. Danke schon mal.
    Verfasser Tradu (242327) 07 Mai 08, 17:26
    Quellen
    In Guatemala all citizens receive a national ID card, called a cedula, at the age of 18. It's kind of like a SS card in the US and is required for ALL legal transactions - everything from obtaining a drivers license, to signing a rental contract, to cashing a check.
    http://www.sunflowersandladybugs.com/blog.asp...
    Kommentar
    Scheint schon ungefähr einem Personalausweis zu entsprechen.
    #1Verfasser Wachtelkönig (396690) 07 Mai 08, 17:38
    Kommentar
    ... oder auch nicht, wenn es einer Social-Security-Karte entspricht.
    #2Verfasser Wachtelkönig (396690) 07 Mai 08, 17:39
    Kommentar
    Da ist ein Foto einer guatemaltekischen "cedula de vecindad": http://blogcachacero.com/?p=474
    #3Verfasser Wachtelkönig (396690) 07 Mai 08, 17:41
    Quellen
    cédula de identificación Personalausweis m, Identifikationspapier n

... aus Becher
    Kommentar
    Ist das nicht die Personenkennziffer?
    #4Verfasser sani27 (237382) 07 Mai 08, 18:22
    Kommentar
    Hallo Holger,
    ja so richtig klar ist mir noch nicht, was der Unterschied zwischen der n° de cédula und der n° de documento ist. Zur Not könnte man noch Dokumentennummer und Ausweisnummer schreiben (zumal diese Nummern hier glaube ich keine weitere Bedeutung haben), aber so richtig zufriedenstellend finde ich das nicht.
    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. Aber vielen Dank erst einmal für deine Bemühungen.
    #5Verfasser Tradu (242327) 07 Mai 08, 18:25
    Kommentar
    @sani27
    Ich weiß nicht, ob damit wirklich die Personenkennziffer gemeint ist. In Mexiko zumindest heißt sie CRIP.
    Número de cédula ist vermutlich wirklich die Personalausweisnummer. Ich weiß nur nicht, was für ein Dokument bei número de documento gemeint ist. Und Kontext gibt´s leider auch nicht in so einem Fall.
    Sonnige Grüße aus Leipzig
    #6Verfasser Tradu (242327) 07 Mai 08, 18:33
    Kommentar
    Könnte es angehen, dass die N° de cédula die Personalausweis-Nr. und die N° de documento die Führerschein-Nr. ist?
    #7VerfasserCaludio (VE)07 Mai 08, 18:38
    Kommentar
    @Caludio
    Das wäre eine sinnvolle Interpretation, aber leider gibt es, wie gesagt, ebenfalls noch eine n° de licencia.
    #8Verfasser Tradu (242327) 07 Mai 08, 18:42
    Vorschlagnúmero de cédula [Guatemala]
    Quellen
    Für mich ist es schon klar was für ein número de cédula ist.ob cédula" Carnet de identificación" auf Deutsch mehrere bedeutend hat, ist es immer noch "Personal-Ausweis".Jedoch " der Führerschein ist voll anderes " carnet de conducir oder permiso de manejar".
    Documento" das Dokument,das Ausweispapier" sind schon ja beides.
    Also número de cédula o número de documento ist schon klar,dass du nicht die Führerscheinnummer geben sollst!
    Kommentar
    Alles gute und viel erfolg beim lernen.
    #9VerfasserNicole26 Aug. 10, 10:08

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt