Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Spanisch gesucht

Ich glaube, auf Mallorca brauchst du kein Spanisch

Betreff

Ich glaube, auf Mallorca brauchst du kein Spanisch

Quellen
    Ich glaube auf Mallorca brauchst du kein Spanisch.

Kann man das so sagen?

Creo que tu no la nacesita español por mallorca.

Mein Spanischkurs ist einfach zu lange her!!!

Vielen Dank für Eure hilfe!
    VerfasserSanni03 Jun. 08, 10:25
    Kommentar
    "Creo que en Mallorca no necesitas saber español"

Das wäre die Übersetzung. Ich bin aber nicht mit der Aussage einverstanden. Warum braucht man kein spanisch auf Mallorca? Vielleicht in Hotels und Restaurants können die Leute deutsch... dennoch ist es immer viel interessanter mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen... und die "normale" Inselbewohner können definitiv nicht alle deutsch oder englisch!

Gruß
    #1VerfasserBellanera03 Jun. 08, 10:47
    Kommentar
    Vielleicht braucht man dort kein Spanisch weil die Mallorquin reden? ;-D
    #2Verfasserla déesse aliénée03 Jun. 08, 10:51
    Quellen
    Ich seh das ganz genauso!!! Mallorca, in den Gegenden, wo nur "Deutsch" gesprochen
    wird, ist auch nicht mein Fall. Erstens gibts viel schönere Ecke auf Mallorca und zweites möchte ich die Einheimischen kennenlernen, sonst brauch ioh nicht in den Urlaub fahren. Aber ein Kumpel geht dahin und so wie ich ihn kenne, wird das wahrscheinlich Ballermann sein! Will ihn nur mit der Aussage etwas ägern, weil er jetzt einen Spanischkurs macht! Was ich im übrigen richtig klasse finde.
    Kommentar
    Ach, so und ganz lieben Dank für die Übersetzung.
    #3VerfasserSanni03 Jun. 08, 10:53
    Kommentar
    Das ist wie eine Aussage in Miami brauchst du kein Englisch....ne?
    #4VerfasserRoss03 Jun. 08, 11:09
    Kommentar
    @Ross: Zumindest hast du mit Spanisch die weitaus höheren Chancen, dass sie dich verstehen. Ich war echt erstaunt, wie viele Spanisch-Muttersprachler (Kubaner?) dort KEIN EINZIGES WORT Englisch können... (während die Englisch-Muttersprachler oft auch irgendwie Spanisch hinbringen)
    #5VerfasserFogueres03 Jun. 08, 11:15
    Kommentar
    anscheinend ist es wichtiger Spanisch zu können, wenn du nach Miami willst, als wenn du nach Mallorca willst ;-)
    #6Verfasserla déesse aliénée03 Jun. 08, 11:17
    Kommentar
    @ Fogueres: ...Vorurteile halt.

Ich arbeite im Marketing und veranstalte Incentive Reisen, sowohl in Mallorca als auch in USA... für einen besseren Kontakt, (auch professionellen Kontakt) ist die Landesprache schon die bessere Wahl, in einer Satellitenstadt extra für Touris angelegt ist Englisch und Deutsch sicherlich auf Mallorca und Tourimeilen genügend, aber man ist halt auf ein bestimmten Radius und Aktivitäten beschränkt..

Lustig:

ich habe gestern in einem Boulevard Magazin im Fernsehen gesehen, dass ein Veranstalter 20% der Reisekosten erstattet hat, weil der Englische Kläger die Anweisungen (Entertainment, Bar, Restaurant, Rezeption) auf Mallorca alles auf Deutsch war und er und seine Familie nichts verstanden haben... das wäre im Prospekt nicht erwähnt dass man deutsch verstehen sollte. Er hätte auch nichts gegen Deutsche, sondern wollte in seine Sprache angesprochen werden...

ich lach mich schlapp, Englische Pauschaltouristen mit Bock auf Klagen haben nichts besseres zu tun als Deutsch zu lernen für einen Mallorca-Urlaub... ha ha ha...

Gruss
    #7VerfasserRoss03 Jun. 08, 13:30

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt