Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  • Asunto

plantar un pino

Fuente(s)
    Nichts.

tienes que plantar un pino?
    AutorOmar25 Jun 08, 19:57
    Vorschlagauf die Toilette gehen
    Comentario
    Ich will mich nicht vulgär ausdrücken, aber für kleine Mädchen gehen ist damit nicht gemeint.
    #1Autorestrellita negra (99681) 25 Jun 08, 20:03
    Vorschlagein Ei legen
    Comentario
    sagt man nicht im Deutschen "ein Ei legen"?
    #2Autorestrellita negra (99681) 25 Jun 08, 20:10
    Comentario
    Danke für die Antwort:
    Kann man das im allgemeinen Sprachgebrauch verwenden, oder ist das schon sehr vulgär?
    #3AutorOmar26 Jun 08, 09:20
    Comentario
    muss kurz nachfragen - ist damit wirklich ein "Baumstamm" gemeint (wie mir heute versichert wurde)? "Zapfen" würde (in meinen Augen) bei dem Thema so viel besser passen
    #4Autor Lady Grey (235863) 21 Jun 12, 00:24
    Comentario
    @Omar Das benutzt man unter Freunden und es ist schon vulgär. Wenn du die Leute nicht kennst, solltest du den Ausdruck nicht verwenden.

@Lady Grey Ich verstehe darunter schon den "Baumstamm", sonst würde man "piña" statt "pino" sagen.
    #5Autor lunanueva (283773) 21 Jun 12, 06:53
    Comentario
    Aha, stimmt natürlich! Danke, lunanueva. :-)
    #6Autor Lady Grey (235863) 21 Jun 12, 07:50
    Comentario
    @Luna, Omar hat sich hier schon seit fast genau 4 Jahren nicht mehr blicken lassen ..... ich hoffe, er wird auch so darauf gekommen sein, dass "eine Pinie pflanzen" schon ziemlich vulgär ist und auch nicht in jeder "Art" von Freundeskreis verwendet werden kann. Generell sollte man zumindest in einer Sprache, die man nicht sicher beherrscht, jede Art von Vulgarismen vermeiden (auch, wenn man ein "totaal lockerer Typ" ist")

Zum Ausgangsthema hatten wir übrigens auch schonmal einen Faden: Siehe auch: [it-de] Anakonda würgen - #9
    #7Autor o............................... (757444) 21 Jun 12, 08:46

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ transformarlo automáticamente a ­