Commento | @Giu
Sorry, aber ich stimme @amore und @tedesco zu.
Im italienischen Forum von Leo - das noch frisch ist - scheinen sich tatsächlich vornehmlich Jungmädchen zu tummeln, die nur ein Thema im Kopf haben: "Amore, amore, amore...". Persönlich habe ich dabei den Eindruck: Rudi-Schuricke-Feeling, "O sole mio", Latin lover. Das volle Italien-Klischee. Und MICH persönlich stört das. Daß die Anfragen hier in der Regel eigentlich nur ein Thema betreffen: "Amore". Sorry, aber DAS ist nicht Italien. Italien ist ein modernes Land, das auch Autos, Maschinen, Flugzeuge und Raketen und vieles andere baut.
Aber was bekommt man zu lesen? "Wie sage ich: ich würde dich gerne wiedersehen/mit dir kuscheln", anstelle von "was ist hier mit circuito di commutazione gemeint".
Natürlich, Giu, steht es jedem frei zu antworten oder nicht. Schaust Du dir aber z.B. den englischen Bereich von Leo an (und Leo ist für EN-DE-EN im Internet wirklich eine Autorität!), dann findest du da keine Anfragen à la "was heißt 'ich liebe dich' auf Englisch". Im Gegenteil, du findest da nur wirklich kompetente Anfragen, Diskussionen und Antworten.
Ich hoffe, daß auch IT-DE-IT von Leo zu einer solchen Autorität wird.
Ständige "Liebesanfragen" werden aber leider nicht dazu beitragen. Und bei mir persönlich wallt dabei ständig das Blut auf. Weil ich weiß, was meine Wahlheimat außer Pizza und bagnino und O sole mio so alles geleistet hat.
Und genau deshalb nerven bestimmte Anfragen. |
---|