Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

campobasso

Quellen
    songtitel
    Kommentar
    würde mich freuen, wenn mir das jemand übersetzen könnte, ich nehme an, dass es der titel eines songs ist, weiß es aber nicht genau...
    ach ja, im leo-wörterbuch steht es nicht drin...
    Verfasser*alias*iris*11 Nov. 08, 17:57
    VorschlagCampobasso - ist eine Stadt im Süden Italiens
    Quellen
    Campobasso (italienisch für Unteres Feld) ist die Hauptstadt der italienischen Region Molise und der Provinz Campobasso. Die Stadt liegt in den Apenninen 780 Meter über dem Meeresspiegel. Die Stadt hat ca. 52.172 Einwohner (Stand am 31. Dezember 2005) auf einer Fläche von ca. 55 km².Durch den Schriftsteller Jan Weiler und seine beiden Romane „Maria, ihm schmeckt's nicht“ und „Antonio im Wunderland“ erreichte der Ort im deutschen Sprachraum einen gewissen Bekanntheitsgrad.

Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Campobasso

Offizielle Seite des Ortes:
    http://www.comune.campobasso.it
    Kommentar
    Bitte schön....
    #1Verfasserttbene11 Nov. 08, 18:31
    Kommentar
    das glaube ich dass es nicht im leo-wörterbuch drin ist. Campobasso auf Deutsch zu übersetzen ist genauso schwierig wie Darmstadt, Regensburg, oder Wixhausen auf italienisch. Campobasso ist die Hauptstadt der Region Molise und eine deutsche Version gibt es meines wissen nicht da sonst Tiefenfeld heissen würde. Auf italienisch Darmstadt bleibt Darmstadt und nicht "cittá dell'intestino", Regensburg bleibt Regensburg und nicht "castello della pioggia" und Wixhausen...naja, dass lassen wir lieber! ;-)
    #2Verfasserluchman (471762) 11 Nov. 08, 18:41
    Kommentar
    ups... aber danke für die hilfe
    auf die idee, dass es eine stadt sein könnte, bin ich natürlich nicht gekommen :D
    #3Verfasser*alias*iris*25 Nov. 08, 20:00
    VorschlagUnterland
    Kommentar
    wahrscheinlich meinst du das Lied "Drunten im Unterland" auf italienisch
    #4Verfassersnöpe25 Nov. 08, 20:45

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt