•  
  • Betreff

flying fox

[Sport]
    Quellen
    A flying fox is part of a children's playground. The child (or adult) holds on to a handle whihc is attached to a rope which is attached to a pully which is on a slope. The fun is to race down, holding on the the handle.
    Kommentar
    Auf Spielplätzen hier (und in Deutschland habe ich sie früher auch manchmal gesehen) gibt es so ein Ding mit Haltegriff, das an einem Seil angebracht ist. Das Seil ist durch ein Rädchen an einem anderen Seil angebracht, das dann zwischen zwei Bäumen oder so angebracht ist - wenn's geht bergab. Man rast dann so chnell den Berg runter. Es heißt nicht fliegender Fuchs, oder?
    VerfasserElke AUS (334172) 13 Nov. 08, 08:20
    Kommentar
    Meinst du eine Seilbahn?
    #1Verfasserzotti (22166) 13 Nov. 08, 08:24
    Kommentar
    Ich habe das immer "Seilbahn" genannt. Bestimmt gibt es auch einen offiziellen Namen.
    #2VerfasserHarald (dede) [de] (370386) 13 Nov. 08, 08:28
    Kommentar
    Definately "Seilbahn", though it has many names in English. See https://tdict.leo.org/forum/alphabeticIndex.p...
    #3VerfasserSelkie (236097) 13 Nov. 08, 08:49
    VorschlagSeilbahn, Flying Fox
    Kommentar
    Auf dem Spielplatz für Kinder würde ich auch Seilbahn sagen.

Allerdings gibt es sowas heutzutage auch als extremere Variante für große Kinder und Erwachsene, dann geht es über eine Schlucht, oder sehr rasant bergab, und dann heißt es "Flying Fox".
    #4VerfasserAyla13 Nov. 08, 09:03
    Kommentar
    Dankeschön - hätte ich mir an für sich denken können.
    #5VerfasserElke AUS (334172) 13 Nov. 08, 09:39
    Kommentar
    Seilrutsche... in österreichisch ;)
    #6Verfasserbody5711 Feb. 10, 22:44
    VorschlagSeilbahn
    Kommentar
    Auch die großen rasanten für Erwachsene kenne ich als Seilbahn. Flying Fox würde ich verstehen. Aber auch die Klettergärten der Umgebung haben Seilbahnen.
    #7Verfasserhh11 Feb. 10, 23:05

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt