Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

flying fox

[sport.]
    Sources
    A flying fox is part of a children's playground. The child (or adult) holds on to a handle whihc is attached to a rope which is attached to a pully which is on a slope. The fun is to race down, holding on the the handle.
    Comment
    Auf Spielplätzen hier (und in Deutschland habe ich sie früher auch manchmal gesehen) gibt es so ein Ding mit Haltegriff, das an einem Seil angebracht ist. Das Seil ist durch ein Rädchen an einem anderen Seil angebracht, das dann zwischen zwei Bäumen oder so angebracht ist - wenn's geht bergab. Man rast dann so chnell den Berg runter. Es heißt nicht fliegender Fuchs, oder?
    AuthorElke AUS (334172) 13 Nov 08, 08:20
    Comment
    Meinst du eine Seilbahn?
    #1Authorzotti (22166) 13 Nov 08, 08:24
    Comment
    Ich habe das immer "Seilbahn" genannt. Bestimmt gibt es auch einen offiziellen Namen.
    #2AuthorHarald (dede) [de] (370386) 13 Nov 08, 08:28
    Comment
    Definately "Seilbahn", though it has many names in English. See https://tdict.leo.org/forum/alphabeticIndex.p...
    #3AuthorSelkie (236097) 13 Nov 08, 08:49
    SuggestionSeilbahn, Flying Fox
    Comment
    Auf dem Spielplatz für Kinder würde ich auch Seilbahn sagen.

Allerdings gibt es sowas heutzutage auch als extremere Variante für große Kinder und Erwachsene, dann geht es über eine Schlucht, oder sehr rasant bergab, und dann heißt es "Flying Fox".
    #4AuthorAyla13 Nov 08, 09:03
    Comment
    Dankeschön - hätte ich mir an für sich denken können.
    #5AuthorElke AUS (334172) 13 Nov 08, 09:39
    Comment
    Seilrutsche... in österreichisch ;)
    #6Authorbody5711 Feb 10, 22:44
    SuggestionSeilbahn
    Comment
    Auch die großen rasanten für Erwachsene kenne ich als Seilbahn. Flying Fox würde ich verstehen. Aber auch die Klettergärten der Umgebung haben Seilbahnen.
    #7Authorhh11 Feb 10, 23:05

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt