•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

Alternativformulierung zu "match my profile" (Bewerbung)

Betreff

Alternativformulierung zu "match my profile" (Bewerbung)

Quellen
    Thank you for letting me know that you will contact me as soon as a vacancy comes up that will match my profile.

While doing some further research on the internet, I found some information about a vacancy in ... . I have been wondering if this might not be the one that would perfectly match my profile.
    Kommentar
    Ich habe das Problem, daß ich innerhalb einer kurzen E-Mail zweimal diese Formulierung habe und sie auch in beiden Zusammenhängen schlecht ganz rauskürzen kann. Was könnte man alternativ sagen? Geht "suit my profile"? Oder vielleicht ganz was anderes?

Auch sonstige Formulierungs-Verbesserungen sind willkommen!
    VerfasserAnna C. (474640) 24 Nov. 08, 19:52
    Kommentar
    fit my profile is also an option
    #1VerfasserClosing Belle (420392) 24 Nov. 08, 20:00
    Kommentar
    Mein Vorschlag zum ersten Satz:

'Thank you for going to contact me as soon as a vacancy comes up, matching my profile.' ? . . .

Zum zweiten Satz (den ich [ganz!?] auslassen würde?):

'... if this might not be the position that I would be able to fill perfectly.' ? . . .
    #2VerfasserDaddy24 Nov. 08, 20:04
    Kommentar
    Oh, schon zwei Antworten! Danke!

#1: match, fit, suit - ja, die Grenzen scheinen da sehr fließend zu sein, und hier war ich mir nicht sicher. Also fit wäre eine Alternative!

#2: Keine schlechte Idee, das ganze nochmal positiv (position statt vacancy, fill als Verb) auszudrücken!
    Aber weglassen kann ich den 2. Satz nicht, fürchte ich, sonst geht der ganze Kontext samt Sinn flöten...
    #3VerfasserAnna C. (474640) 24 Nov. 08, 20:55

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt