Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  • Asunto

La cocina parabólica

Fuente(s)
    La cocina parabólica es una especie de caballete con una parrilla que lo cruzo y, por detrás, un gran mosaico de espejitos en forma circular.
    Comentario
    Hey,
    ich bräuchte hier mal eure Hilfe, besonders im ersten Teil des Satzes, weil der ist irgendwie schwierig für mich zu übersetzen, aber ich muss es machen, kann mir jemand helfen?
    Danke schon aml im voraus!
    Autorhans2 (511645) 20 Ene 09, 15:14
    VorschlagDie parabolische (parabolförmige??) Küche ist so eine Art Arbeitsplatte mit einem Rost
    Fuente(s)
    La cocina parabólica es una especie de caballete con una parrilla que lo cruzo y, por detrás, un gran mosaico de espejitos en forma circular
    Comentario
    Mir ist nicht ganz klar ob die Küche parabolförmig ist oder ob sie cocina parabólica heißt
    cabellete ist nicht eindeutig daher denke ich ist Arbeitsplatte eine sinnvolle Übersetzung
    que lo cruzo muss m.E. que cruza sein
    dahinter, ein großes,kreisförmiges Mosaik von Spiegelchen
    #1AutorJeiLOM20 Ene 09, 16:11
    Vorschlagcocina-horno
    Fuente(s)
    danke, aber es gibt dazu noch eine cocina-horno, und die cocina parabólico kann man vielleicht auch nicht übersetzen, und sollte es vielleuicht als eigenname so lassen oder?
    #2Autorhans2 (511645) 20 Ene 09, 16:18
    VorschlagParabolspiegel-Herd
    Comentario
    Stellt euch einen Parabolspiegel vor, also eine "Satelitenschüssel" ausgekleidet mit Spieglein. Das ganze hat eine Halterung, in die ein schwarzer Kochtopf passt und den Topf somit genau im Brennpunkt des Parabolspiegels ausrichtet. Richtet man nun das ganze zur Sonne aus, kann man damit kochen. Es handelt sich hiebei also um eine Art Solarküche.

Ich denke jetzt sollte die Übersetzung nicht mehr so schwer fallen.
    #3AutorCatire Tropical20 Ene 09, 23:43

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

transformarlo automáticamente a