Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

sich voneinander abgrenzen

Quellen
    wo haben diese begriffe ihre zusammenhänge und wo grenzen sie sich voneinander ab?
    Verfasserlaureus (550423) 09 Feb. 09, 14:40
    Kommentar
    "How are these concepts related to and how are they distinct from each other?"

eventuell.
    #1VerfasserPhillipp09 Feb. 09, 14:42
    Vorschlagto dissociate oneself from
    Quellen
    How are these concepts related and where do they dissociate themslves from each other.
    #2VerfasserMinxy09 Feb. 09, 14:42
    Kommentar
    How are these terms related and where do they differ from each other?
    #3VerfasserNocando09 Feb. 09, 14:56
    VorschlagWhat are the points interrelating these concepts and what are the points separating them
    #4VerfasserBettina09 Feb. 09, 15:02
    Kommentar
    Bettina, das ist kein gutes Englisch, so sagt man das nicht.

Übrigens ist #2 ganz daneben.
    #5VerfasserPhillipp09 Feb. 09, 15:07
    Vorschlag-
    Quellen
    @Philipp: Kannst du das auch begründen statt es nur in den Raum zu werfen?
    Kommentar
    -
    #6VerfasserMinxy09 Feb. 09, 15:10
    Kommentar
    Kannst du das auch begründen statt es nur in den Raum zu werfen?

Ja kann ich. "concepts" werden nicht als Subjekt des Verbs "to dissociate" im reflexiven Gebrauch verwendet. Auch gibt es genügend gebräuchliche Möglichkeiten hier (##1 u. 3 z.B.), um "sich voneinander abgrenzen" zu übersetzen.

#7VerfasserPhillipp09 Feb. 09, 15:21
    Kommentar
    Über gutes Englisch kann man lange streiten. Dass man "das nicht so sagt" wird jedenfalls durch einschlägige Internetfundstellen widerlegt:

http://www.google.de/search?hl=de&as_qdr=all...

#8VerfasserBettina09 Feb. 09, 15:24
    Kommentar
    Bezieht sich das nur auf Menschen?

Warum kam die Begründung nicht gleich? Das scheint hier eine Krankheit zu sein. Zwei-Wort-Kommentare und nichts dazu. Nicht nur du, viele...

Nichts für ungut.
    #9VerfasserMinxy09 Feb. 09, 15:25
    Kommentar
    You simply can't accept it when you are wrong, can you? If you don't know how to say something properly, maybe you should not say anything at all.

The number of hits you get when you google something mean very little.

Your suggestions are very often worthless!
    #10Verfasser@ Bettina09 Feb. 09, 15:29
    Kommentar
    Geht mich ja nichts an, aber wenn du hier schon schimpfst, dann schreib deinen Namen dazu und mach das nicht anonym... was denn das für eine Art?
    #11VerfasserMinxy09 Feb. 09, 15:31
    Kommentar
    Über gutes Englisch kann man lange streiten. Dass man "das nicht so sagt" wird jedenfalls durch einschlägige Internetfundstellen widerlegt

Bettina, ich meinte nicht, dass "interrelating" nie im Zusammenhang mit "concepts" steht, natürlich passen sie manchmal zusammen. Ich meinte nur, Dein Vorschlag in #4 ist keine gute englisch Übersetzung des Ausgangssatzes, und ich bleibe dabei.

Warum kam die Begründung nicht gleich?

Minxy, wahrscheinlich weil der Tag zu kurz ist. Tut mir leid, dass ich Dich damit bruskiert habe. Warum kam aber bei Deinem Vorschlag z.B. nicht der Zusatz "?" oder "bin mir nicht 100% sicher, aber ..."?

Bezieht sich das nur auf Menschen?

Tendenziell schon. Es gibt aber genügend Ausnahmen. Tiere. Eventuell Ggenstände z.B. in chemischen Prozessen, was weiß ich. Eventuell auch irgendwannmal unter Umständen könnte man es auch mit "concepts" verwenden, nur wäre es ein sehr ungewöhnlicher Gebrauch. Es würde daher nicht inhaltlich mit dem stinknormalen deutschen "sich von einander abgrenzen" übereinstimmen.
    #12VerfasserPhillipp09 Feb. 09, 15:39
    Kommentar
    Minxy, wahrscheinlich weil der Tag zu kurz ist. Tut mir leid, dass ich Dich damit bruskiert habe. Warum kam aber bei Deinem Vorschlag z.B. nicht der Zusatz "?" oder "bin mir nicht 100% sicher, aber ..."?

--- na, weil ich mir doch 100% sicher war *lach* - du bist ja süß! Nein mal im Ernst, ich war mir sicher, deswegen hab ichs nicht dazugeschrieben. Danke für die Erklärung!
    #13VerfasserMinxy09 Feb. 09, 15:42

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt