Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Nachmach-Charakter

Quellen
    Die Medienwirkung einer um den Schutz der Umwelt und die Reduzierung des Kohlenstoff-Ausstoßes bemühten Serienproduktion die ausschließlich Energie aus erneuerbaren Quellen wie Wind und Wasser benutzt, alle Fahrzeuge umrüstet auf Biodiesel, und weitere Maßnahmen ergreift, um den CO2-Fußabdruck so klein wie möglich zu halten, sollte nicht unterschätzt werdem, da ein Signal aus der Unterhaltungsbranche durchaus einen positiven Nachmach-Charakter besitzt.

The effect of information in the media about an environment-protecting production of an action series reducing carbon dioxide emissions, using only renewable energy, modification of cars on biodiesel and other measurements to hold the C02-footprint of the series as good as possible, should not be underestimated because a because a signal from the entertainment branche undoubtedly has a positiv ............. Nachmach-Charakter.
    Kommentar
    1) Ist dieser Bandwurmsatz auf Englisch überhaupt noch verständlich?

2) Nachmach-Charakter? - Gibt es ein Wort dafür? Oder sage ich besser: could be a good example for others.

Verfasser Karin Germany (563279) 16 Feb. 09, 18:55
    Kommentar
    leider nicht so verstaendlich...

but nachmach chatakter = an example
    #1Verfasserrob.uk (364420) 16 Feb. 09, 19:00
    Vorschlagbandwagon effect
    #2Verfassergast16 Feb. 09, 19:00
    Kommentar
    Nachmach-Charakter (typo)
    #3Verfasserrob.uk (364420) 16 Feb. 09, 19:01
    Vorschlagsets a positive example
    #4Verfasser Morty09 (559154) 16 Feb. 09, 19:01
    Kommentar
    That's what I thought. Even the German "Bandwurmsatz" is extrem bad.
    But the sentence is clear, isn't it? Can somebody please help me to translate it?

Bei der Produktion einer Aktionserie wurde
    - ausschließlich Energie aus erneuerbaren Quellen wie Wind und Wasser eingesetzt:
    - alle Fahrzeuge am Set wurden mit Bio-Diesel betankt
    - es wurden weitere Maßnahmen getroffen, um den CO2-Fußabdruck so klein wie möglich zu halten, den die Serie in der Umwelt hinterlässt

Die Medienwirkung solcher Nachrichten sollte nicht unterschätzt werden, da ein solches Signal aus der Unterhaltungsbranche durchaus einen positiven Nachmach-Charakter besitzt.

Der "Nachmach-Effekt" solcher Nachrichten in den Medien sollte nicht unterschätzt werden.
    #5Verfasser Karin Germany (563279) 16 Feb. 09, 19:08
    Quellen
    Die Medienwirkung einer um den Schutz der Umwelt und die Reduzierung des Kohlenstoff-Ausstoßes bemühten Serienproduktion die ausschließlich Energie aus erneuerbaren Quellen wie Wind und Wasser benutzt, alle Fahrzeuge umrüstet auf Biodiesel, und weitere Maßnahmen ergreift, um den CO2-Fußabdruck so klein wie möglich zu halten, sollte nicht unterschätzt werdem, da ein Signal aus der Unterhaltungsbranche durchaus einen positiven Nachmach-Charakter besitzt.
    Kommentar
    The effect that a television series on environmental protection and the reduction of carbon emissions would have should not be underestimated. By presenting measures to reduce CO2 footprints as much as possible, for example by using renewable energies such as wind- and water power and the conversion of cars to use bio-diesel, the entertainment industry would be setting a positive example.

zB.
    #6Verfasserrob.uk (364420) 16 Feb. 09, 19:11
    Quellen
    Der "Nachmach-Effekt" solcher Nachrichten in den Medien...
    Kommentar
    #7Verfassergast16 Feb. 09, 19:13
    Kommentar
    Ich habe das, was ich oben geschrieben haben, noch mals gelesen, und ich muss sagen es klingt nicht perfekt an - warscheinlich weil das Inhlat ein bisschen besser formuliert werden koennten. Die meisten Leute wissen schon was 'Energie aus erneuerbaren Quellen' bedeutet, muss das wirklich hier nochmals erklaert werden? Deswegen klingts ein bizzl ueberflussig.
    #8Verfasserrob.uk (364420) 16 Feb. 09, 19:15
    Kommentar
    The media effect of a series production that strives toward environmental protection and the reduction of carbon dioxide emissions and uses exclusively power from renewable sources such as wind and water, that refits all vehicles for the use of bio diesel and implements additonal measures for keeping the CO2 footprint as small as possible should not be underestimated , since a positive signal from the entertainment industry has definitely an emulating effect.

Something like that. :-))
    #9Verfasser Helmi (U.S.) (236620) 16 Feb. 09, 19:17
    Kommentar
    The effect that a television series about environmental protection and the reduction of carbon emissions would have should not be underestimated. By presenting measures to reduce CO2 footprints as much as possible, the entertainment industry would be setting a positive example.

schon besser, meiner meinung nach :)
    #10Verfasserrob.uk (364420) 16 Feb. 09, 19:18
    Kommentar
    Vielen lieben Dank, das ihr euch so bemüht.
    Wohin darf ich euch denn ein paar Flaschen Pfälzer Riesling denn schicken?
    #11Verfasser Karin Germany (563279) 16 Feb. 09, 19:23
    Kommentar
    @ Karin G.: Mein Tipp: Schau Dir in LEO noch den (besseren)Begriff 'Nachahm...' an:

Siehe Wörterbuch: Nachahm* . . .
    #12VerfasserDaddy . . . (533448) 16 Feb. 09, 19:29
    Kommentar
    @12 Du, Daddy, da habe ich nachgeguckt, bevor ich um Hilfe gebeten habe. Ich bin aber nicht klargekommen mit den vielen Vorschlägen. Irgendwie hat keiner gepaßt. Deshalb kam ich auf "could be a good example for others".

@19 Rob, you misinterpreted it a little bit. It is not about a series "television series about environmental protection and the reduction of carbon emissions". Sorry for confusing you.

It's about a Fox Studios who started to produce an action series under environmental friendly aspects. Using only power from renewable sources such as wind and water, that refits all vehicles for the use of bio diesel and implements additonal measures for keeping the CO2 footprint as small as possible

#13Verfasser Karin Germany (563279) 16 Feb. 09, 19:59

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt