Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

read emergently

[educ.][form.][adv.][Amer.]
    Sources
    Listen attentively when children begin to read emergently, pretending to "read" aloud from a book and not necessarily verbatim from the print alone
    Comment
    Danke im Voraus
    AuthorNina28 Feb 09, 12:56
    Sources
    http://onlinedictionary.datasegment.com/word/...

Das will aber auch nicht so richtig passen...

Ich verstehe es so:
    Hören Sie aufmerksam zu, wenn Kinder anfangen "erfinderisch/phantasievoll" zu lesen, während sie vorgeben, laut aus einem Buch vorzulesen, sich aber nicht nur/allein an den gedruckten Text halten.
    Comment
    Ist das in psychologischem Zusammenhang? Dass man beachten soll, dass die Kinder evtl. etwas Erlebtes mitteilen wollen, aber nicht offen darüber sprechen, sondern es auf diese Weise verschleiern oder verbergen wollen????
    #1Author waltherwithh (554696) 28 Feb 09, 15:16
    Comment
    ehm, ich versteh es nicht... weiter im Text steht eine Liste mit "child's achievements" und dann einzeln aufgelistet "- Makes transition from emergent to real reading."

#2AuthorNina03 Mar 09, 19:00
    Sources
    Ich habe auch keine weiteren Quellen gefunden.

Vielleicht bin ich auch mit der Psychologie zu weit gegangen.
    Es gibt wohl auch Kinder, die "so tun als ob" sie schon lesen würden, aber eben doch noch nicht soweit sind. Üblicherweise fangen Kinder ja mit Bilderbüchern an, die ihnen evtl. von den Eltern vorgelesen werden, wenn Text dabei ist... und das wird dann nachgeahmt bzw. die Kinder erinnern sich an das Vorgelesene, ohne es selbst schon lesen zu können.

Comment
    Mehr habe ich leider auch nicht :-(
    #3Author waltherwithh (554696) 03 Mar 09, 21:57
    Comment
    ich habe diesen Link dazu gefunden, dabei ist eine gute Definition zu "emergent literacy"

danke für Deine Hilfe!

http://www.ncrel.org/sdrs/areas/issues/conten...
    #4AuthorNina08 Mar 09, 12:01

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt