Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Italienisch gesucht

Wenn ich aber falsch liege tut es mir leid und Du kannst es mir ja beweisen, indem Du von Dir hören …

Betreff

Wenn ich aber falsch liege tut es mir leid und Du kannst es mir ja beweisen, indem Du von Dir hören lässt!

Quellen
    Es geht -natürlich- wieder einmal um die "gestörte Kommunikation" zwischen Frau und Mann.

Ich bin mir bei der Übersetzung nicht sicher, möchte aber diesen Satz genauso rüberbringen.

Se ho/abbia torto/sbagliato mi dispiace e tu puoi dimostrarmelo e lasciandoti sentire.

Tausend Dank und allen noch einen schönen Tag
    Verfassersahne170513 Mär. 09, 14:14
    VorschlagMa se mi sono sbagliata mi dispiace, [e] quando ti farai sentire me lo potrai dimostrare.
    Kommentar
    Oder wenn er nur braucht, von ihm hören zu lassen, um es zu beweisen, soll der zweite Teil klingen "... e potrai dimostrarmelo facendoti risentire".
    Ich nehme an, es ist eine Art von süßsauerer Herausforderung eher als ein echtes Olivenästchen (bin verheiratet seit einem Leben :-)
    #1Verfasser Chiron (241283) 13 Mär. 09, 14:29
    VorschlagWenn ich aber falsch liege ...
    Kommentar
    Chiron, tausend Dank für die Hilfe und ich bin mir selber noch nicht ganz sicher, was es denn sein soll - seufz!
    Wir sind zwar nicht verheiratet, waren aber mal zusammen und kennen uns 23 (!) Jahre und arbeiten im Moment an einer Wiederaufnahme - oder auch nicht - vedremo ;-)

#2Verfassersahne 170513 Mär. 09, 14:46
    Kommentar
    Ich halte meine Daumen für Euch, Sahne! Es muss gar keine leichte Entscheidung sein, 23 Jahre gemeinsames Lebens zu beenden :-(
    Ich will Dir einen italienischen Spruch schenken : "Il diavolo non è brutto come lo si dipinge" - was heute hoffnungslos schwarz aussieht, könnte sich morgen nur hellgrau beweisen ;-)
    #3Verfasser Chiron (241283) 13 Mär. 09, 15:14
    Kommentar
    Danke Chiron, Dein Wort in Gottes Gehörgang ;-))
    Vielleicht ist es wirklich hellgrau, ich wünsche es mir sehr.
    #4Verfassersahne1705 13 Mär. 09, 15:55

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt