Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

Il che è la mia prima moglie Julia ti amo.

Betreff

Quellen
    Kommentar
    Das ist eigentlich ein Satz von einen Arbeitsblatt, könnte mir jemand den netterweise korrekt übersetzten? Ich tuh mich damit recht schwer :(
    VerfasserPaul W.25 Mär. 09, 11:26
    Kommentar
    An sich allein scheint der Satz, keinen Sinn zu haben. Der vorgehende und der nachfolgende Satz könnten doch etwas helfen, die fehlenden Satzzeichen zu rekonstruiren und damit zumindest einen Teil der gesamten Bedeutung zu vermuten.
    #1Verfasser Chiron (241283) 25 Mär. 09, 11:42
    Kommentar
    Hmm das hab ich mir auch schon gedacht sich beides einfach mal getrennt zu betrachten aber wie gesagt, das verwirrt mich ein wenig...

So ganz banal übersetzt soll das nun heißen, "Du bist meine Ehefrau, ich liebe dich Julia"? oder "Dies ist meine erste Frau I love you julia"? irgendwie ergibt das keinen sinn^^
    #2VerfasserPaul W.25 Mär. 09, 11:59
    Kommentar
    Nein Paul, passt nicht : "il che" (relativ) kann nur eine Sache oder eine Tat sein, keineswegs ein Mensch. Kein Zweifel über "la mia prima moglie" und "Julia ti amo" aber das Ganze klappt nicht zusammen.
    Nicht um langweilig zu sein, aber ein bißchen mehr Kontext würde hier echt helfen...
    #3Verfasser Chiron (241283) 25 Mär. 09, 12:06
    Kommentar
    Danke erstmal für deine Hilfe, mehr Kontext hab ich leider nicht. Wir sollen das einfach nur Übersetzen (Aufgabe vom Arbeitsblatt) Der Satz steht einzeln so da... da hat der Lehrer anscheinend selbst keine Ahnung was er da macht... hmm
    #4VerfasserPaul W.25 Mär. 09, 12:19
    Kommentar
    Z.B. könnte Julia die erste Frau sein und "ti amo" an jemand anders gerichtet sein...
    #5Verfasserconosciutia25 Mär. 09, 12:40
    Kommentar
    Hmm ja könnte auch sein... Nun ja mal schauen was der Lehrer dazu sagt. Aber danke für deine Mühen ;)
    #6VerfasserPaul W.25 Mär. 09, 12:44

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt