Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

"Kultur machen"

Quellen
    z.B.
    -Als wir im Urlaub in München waren, haben wir eigentlich nur Kultur gemacht.
    -Wir hatten eigentlich vor, auf Malle auch ein bisschen Kultur zu machen, am Ende haben wir aber nur gefeiert.
    usw.
    Kommentar
    Ich weiß nicht, ob der Begriff "Kultur machen" in allen Regionen Deutschlands gängig ist, aber zumindest in meiner Region kann man es verwenden. Es heißt so viel wie "Museen etc. besichtigen", eben das, was Touristen tun, um sich die Kultur des Landes etwas näher zu bringen.. (Museen, z.B. Flamencoauftritt, Führungen, Schlösser, Sehenswürdigkeiten etc).
    Wie könnte man diesen Begriff ins Spanische übersetzen?
    Ich gehe mal davon aus, dass "hacer cultura" absolut nicht geht. Aber gibt es denn einen Begriff, der genauso umgangssprachlich ist (da "Kultur machen" meiner Meinung nach in die umgangssprachlichste Kategorie der Umgangssprache fällt ;)) und "Kultur machen" mehr oder weniger übersetzt?
    Danke schonmal an euch!
    VerfasserLaura04 Apr. 09, 22:08
    VorschlagVorschlag: en plan cultura
    Kommentar
    eigentlich kenne ich nur "en plan turista", ich gehe aber mal davon aus, dass man "en plan cultura" auch versteht ...
    #1Verfasser MarianoD (581866) 05 Apr. 09, 21:54
    Kommentar
    Danke für deine Antwort!
    #2VerfasserLaura06 Apr. 09, 00:17
    Vorschlagen plan cultura [España]
    Quellen
    hacer cosas culturales
    tener un programa cultural

en plan... - das mir so gut gefällt, ist ein Iberismus. Natürlich, wenn du das für Spanien brauchst, ist dies die beste Lösung. Anderswo kommt das sicherlich gut an, obwohl es freilich eher nicht benutzt wird, außer "en plan de", was aber wiederum was ein bisschen Anderes heißt.
    Kommentar
    Gruß
    #3Verfasser Doktor Faustus (397365) 06 Apr. 09, 03:28

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt