Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Spanisch gesucht

Hallo mein Schatz/Liebling - Hola cariño mio

Betreff

Quellen
    Hallo Leute, ich hab mal eine Frage zu dem Wort "cariño".
    Ich hab letztens eine sms von einem Mädel aus der Dominikanischen Republik erhalten in die ich ein wenig verliebt bin und die mich auch sehr mag, aber wir sind noch nicht so wirklich zusammen,
    Also, sie schrieb mir nun eine sms mit den Worten "Hola cariño mio" und ich weiss nicht, wie ich das ganze intepretieren soll.
    Was "Hola cariño mio" heisst weiß ich ja, aber ist das nun freundschaftlich gemeint oder wird hier mehr ausgedrückt?
    Ich hab hier im Forum des öfteren gelesen, dass cariño so ziemlich zu fast jedem gesagt wird (Freunde, Familie,Bekannte etc.), aber eine andere Freundin von mir aus der Dominikanischen Rep. meinte einmal, dass cariño eine ziemlich starke Bedeutung auf der Dominikanischen Rep. habe.
    Ich bin jetzt völlig unsicher, weil es nicht zu dem passt, was ich hier im Forum lese. Vorallem habe ich das Gefühl, dass das nachgestellte "mio" mehr als ein freundschaftliches "cariño" ausdrücken möchte (naja, vlt. wünsche ich mir das auch nur)
    Was sagt ihr dazu? Ich weiss ist ein wenig blöd meine Anfrage, da ihr die betreffende Person und mich nicht kennt und auch nicht wissen könnt, wie die tief mein Verhältnis zu ihr ist.
    Aber trotzalledem würde ich gerne wissen (vorallem von Muttersprachlern und denjenigen, die mit Mädchen aus der Dominikanischen Rep. Erfahrungen haben, wie das interpretieren würdeet.
    Kommentar
    Danke! ich freue mich auf eure Kommentare.
    VerfasserEnamorado05 Mai 09, 02:28
    Kommentar
    Grad bei einer sms versucht man ja, möglichst kurz zu schreiben. Bei einer Anrede wie "cariño mio" würde ich diese Form als sehr bewusst gewählt empfinden und gar nicht oberflächlich gemeint, eher ein Auslöser für Herzklopfen oder Schmetterlinge ;o))
    #1Verfasser Fresa Suiza (326718) 05 Mai 09, 08:23
    Kommentar
    also lieber "enamorado" =)

ich kann dich verstehen. mir geht es ähnlich...

was ich dir dazu sagen kann ist folgendes:

mein freund kommt ebenfalls aus der "dom.rep." und wir haben länger worte wie -mi amor-, -corazon- und ähnliches benutzt, bis er das wort cariño benutzt hat, hat es eine zeitlang gedauert.

deshalb würde ich in diesem fall auch sagen das es von ihr bewusst gewählt worden ist. (ohne sie zu kennen!)

allderings sachen wie "te quiero" würde ich nicht überbewerten, da diese dort häufig benutzt werden. auch nur so unter freunden.

pues que lo pases bien para ti chiquito ;)

saludos Nora
    #2VerfasserDieNora (398691) 01 Jun. 09, 01:57
    VorschlagHallo mein Schatz/Liebling - Hola cariño mio
    Quellen
    Kommentar
    Meine zukunftige Frau kommt aus der Dom. Rep. Anfangs hatten wir uns immer Wörter wie te quiero oder corazon in unseren SMS geschrieben. Nach einigen Monaten schrieb sie mir nur noch Nachrichten mit te amo, cariño mio, mi tesoro usw. Mit diesen Wörtern wird seitend der Dominikaner ein starkes Empfinden (Zuneigung) für den anderen Partner ausgedrückt.
    #3Verfasserjma17 Dez. 09, 22:08

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt