Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Cachangas (Rezept)

[Perú]
    Quellen
    Kommentar
    Hallo liebe Leo-User,

ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einem Rezept für Cachangas (frittiertes Gemüse in einem gelblichen Teig), nun habe ich ein Rezept auf einer peruanischen Seite gefunden, kann mir das vielleicht bitte jemand übersetzen? Vielleicht hat sogar jemand Tips oder weiß wonach ich noch suchen könnte (alternative Begriffe), Cachangas gibt es oft auf Musikfestivals, daher kenne ich sie.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

So, nun was ich gefunden habe:

INGREDIENTES:
    - harina
    - mantequilla
    - huevos
    - azucar
    - sal
    - bicarbonato de sodio
    - leche
    - aceite para freir

PREPARACIÓN:
    Se mezcla la harina con los hevos y la mantequilla y la leche luego se agrega agua y en el agua a parte se diluye sal azucar y el bicarbonato y luego se amasa bien hasta q sea suave y tenga un poco de liga y se hace madurar 3 horas despues se estira en forma ovalada y sefrie en aceite suficiente.
    VerfasserThreepwood02 Aug. 09, 21:37
    Kommentar
    - harina - Mehl
    - mantequilla - Butter
    - huevos - Eier
    - azucar - Zucker
    - sal - Salz
    - bicarbonato de sodio - Sodiumbikarbonat (ich denke, das ist Natron)
    - leche - Milch
    - aceite para freir - Fett zum Braten

PREPARACIÓN:
    Se mezcla la harina con los hevos y la mantequilla y la leche - man mischt das Mehl mit den Eiern und der Butter und der MIlch
    luego se agrega agua y en el agua a parte se diluye sal azucar y el bicarbonato - danach gibt man Wasser hinzu, in dem man Salz, Zucker und Bikarbonat aufgelöst hat
    y luego se amasa bien hasta q sea suave y tenga un poco de liga - danach knetet man gut bis es weich ist und ein bisschen klebrig (vielleicht? ich bin keine große Köchin, such Dir das schönste Wort aus: Siehe Wörterbuch: ligar)
    y se hace madurar 3 horas - und man lässt es 3 Stunden reifen
    despues se estira en forma ovalada y se frie en aceite suficiente. - danach rollt man den Teig in ovaler Form aus und brät in ausreichend Fett.

scheint mir, ohne Mengenangaben, dennoch schwierig herzustellen - aber: Guten Appetitt
    #1Verfasser grela (567089) 03 Aug. 09, 00:04
    Kommentar
    Da hast du wohl recht wegen den Mengenangaben. Man kann es ja ausprobieren :-)

Ich wundere mich nur das keine Zutat enthalten ist, die den Teig gelb werden lässt (so etwas wie Kurkuma), dann muss ich wohl mal eine Zeit lang testen.

Auf jeden Fall vielen Dank!
    #2VerfasserThreepwood03 Aug. 09, 09:10

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt