•  
  • Übersicht

Italienisch gesucht

Reisevollmacht für Minderjährige übersetzen

Betreff

Reisevollmacht für Minderjährige übersetzen

Quellen
    Hallo erstmal,
    also ich möchte in den Ferien für eine Woche nach Italien fahren, bin allerdings noch nicht 18. Dafür brauche ich eine Reisevollmacht, die ich möglichst auch auf italienisch verfassen sollte. Ich würde euch bitten mir das hier in gutes Italienisch zu übersetzen:

Reisevollmacht

Hiermit erlaube ich ....(name meines Vaters) meiner minderjährigen Tochter ....(mein Name), geboren am...(Datum meiner Geburt) in.....(Geburtsort) vom 24.8.09 bis zum 7.8.09 alleine nach Italien zu reisen.

Bei Fragen bin ich unter folgender Nummer zu erreichen: ...../......

....
    (adresse)

danke =)
    VerfasservSunnyv (548812) 13 Aug. 09, 10:28
    VorschlagReisevollmacht
    Quellen

Reisevollmacht = procura per viaggiare (was sagen die Mutterspracheler dazu?)

Tramite la presente io ...... permetto a mia figlia minorenne ......, nata il......, in...., di viaggiare da sola in Italia.

In caso di domande sono raggiungibile al numero.....
    #1VerfasserJulie_1 (481032) 13 Aug. 09, 11:48
    Vorschlagfehlt noch:
    Kommentar
    ... di viaggiare da sola in Italia nel periodo dal 24.08.09 find al 07.09.09.

(Ich nehme mal an, es soll 07.09. heißen, sonst müsstest du in der Zeit rückwärts reisen... ;-))
    #2VerfasserEifelblume (341002) 13 Aug. 09, 13:01
    Vorschlag^^
    Quellen
    natürlich^^

vielen dank^^
    #3VerfasservSunnyv (548812) 13 Aug. 09, 13:21
    Kommentar
    Allerdings muss "nata il......, in....," wahrscheinlich "nata il......, a...." heißen, sollte da der Geburtsort (Stadt/Dorf) und nicht das Geburtsland hinkommen.

Und Eifelblume hat sicherlich nur einen Tippfehler gemacht, aber ich weiß ja nicht, ob vSunnyvs Italienischkenntnisse ausreichen, um ihn zu entdecken:
    find --> fino
    #4Verfasserray-c (408594) 13 Aug. 09, 15:38

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt