Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

English missing

Prozentsatz abdecken/einnehmen

Subject

Prozentsatz abdecken/einnehmen

Sources
    "The number of people using their bike or going on foot shrank to merely 5%, while they held highest percentage in 1950."

"Die Anzahl Menschen, welche ein Fahrrad benutzen oder zu Fuß gehen sank auf bloß noch 5%, während sie 1950 den höchsten Prozentanteil einnahmen."
    Comment
    Ich muss leider nun doch bei der Vorbereitung auf eine Prüfung merken, dass mein etwas anspruchsvolleres Englisch ziemlich eingeschlafen ist, in der Aufgabe geht es um die Beschreibung einer Statistik. Meine Frage ist nun welches Verb im zweiten Teil des Satzes sinnvoll ist um das deutsche "einnehmen" oder "abdecken" oder dergleichen richtig zu übersetzen. Die Wörter die mir einfielen ist das im Beispiel benutzte to hold oder als Alternative to cover.
    AuthorAlistairGrout03 Sep 09, 11:58
    Comment
    Wie wäre es denn mit "represented" im Sinne von ausmachen?
    #1Author cherug (422459) 03 Sep 09, 12:02
    Comment
    Ok, gut danke, das ist eine Möglichkeit die mir bisher nicht einfiel und die ziemlich gut passt, dennoch würde ich gerne wissen ob es noch andere passende Alternativen gäbe, falls ich mehrere solcher Formulierungen nutzen muss, ist es schön variieren zu können.
    #2AuthorAlistairGrout03 Sep 09, 13:43
    Sources
    Comment
    Bin gerade noch auf den obigen Link gestoßen, der Dir vielleicht auch helfen könnte.
    #3Author cherug (422459) 03 Sep 09, 13:53
    Comment
    to amount passt also auch ganz gut, nur die Formulierung damit wäre etwas umständlicher, schonmal vielen Dank soweit.
    #4AuthorAlistairGrout03 Sep 09, 13:58
    Comment
    The number of people who use a bicycle or walk has decreased to a mere 5% whereas in 1950 they accounted for the largest percentage.
    #5AuthorChris, Cape Town29 Sep 09, 23:01

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt