Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

...the kick's quite severe, but eminently manageable, considering the calibre ...

Betreff

...the kick's quite severe, but eminently manageable, considering the calibre ...

[Milit.]
    Quellen
    Es geht um die Eigenschaften im Schuß eines Nachbaus des Walther WA2000 im Kaliber .375 H & H (eigentlich H & R).

Hat jemand eine Idea, wie man das auch so knapp im Deutschen ausdrücken könnte?
    Verfasser Bugay (596103) 18 Jan. 10, 22:09
    Kommentar
    Der Rückschlag ist ziemlich stark, doch angesichts des Kalibers bestens zu bewältigen

z.B.
    #1Verfasser dude (253248) 18 Jan. 10, 22:13
    Kommentar
    'Der Rückstoß ist recht heftig, aber, gemessen am Kaliber, durchaus beherrschbar.' . . .

LEO: kick = der Rückstoß . . .

... und logischerweise sollte es diese Satzkonstruktion sein:

'...the kick's quite severe, but, considering the calibre, eminently manageable ...' . . .

'Der Rückstoß ist, gemessen am Kaliber, recht heftig, aber durchaus beherrschbar.' . . .

Bugay ? . . .
    #2VerfasserDaddy . . . (533448) 18 Jan. 10, 22:15
    Kommentar
    Merci vielmals für die sehr nützlichen Anregungen, Dude und Daddy. Ich stand echt "uuf'm Schluuch" gestern, wie das manchmal so ist.

Der Satz lautet jetzt: "Angesichts des Kalibers, ist der Rückstoß recht heftig, aber durchaus beherrschbar".

Nochmals vielen Dank für die liebe Mühe. Ich weiß es zu schätzen.
    #3Verfasser Bugay (596103) 19 Jan. 10, 13:17
    Kommentar
    Das Komma nach "Kalibers" ist IMO falsch. Richtig:

Angesichts des Kalibers ist der Rückstoß recht heftig, aber durchaus beherrschbar.
    #4Verfasseryx19 Jan. 10, 13:25
    Kommentar
    Oops! Hast auch recht, Yx. Es steht aber auch nicht in meiner Übersetzung. Weiß der Geier, warum ich's hier verwendet habe.
    #5Verfasser Bugay (596103) 19 Jan. 10, 13:38

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt