Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

un vecchio edificio dalle linee anonime cambia pelle e si trasforma in villa-studio d’autore

Betreff

un vecchio edificio dalle linee anonime cambia pelle e si trasforma in villa-studio d’autore

Quellen
    Kommentar
    tahnks a lot!!!
    VerfasserANTONELLA11 Feb. 10, 15:12
    Vorschlagein altes Gebäude ...
    Quellen

ein altes Gebäude mit beliebigen Linien / Umrissen häutet (sich) und verwandelt sich in das Wohnstudio des Autors
    #1Verfasser weißnix (236288) 11 Feb. 10, 15:34
    Kommentar
    Ich hätte am Ende gesagt: "... für einen Autor", oder "...ein Autoren-Wohnstudio" - auf jeden Fall nicht mit dem bestimmten Artikel, denn es heißt ja nicht: "dell'autore"
    #2Verfasser El Buitre (266981) 11 Feb. 10, 15:56
    Kommentar
    Diese Wendung "d'autore" wird auf Italienisch oft verwendet, um ein Werk einer bekannten Persönlichkeit - im Gegensatz zu einer unbekannten - zu bezeichnen (nicht nur im Bereich der Kunst, Literatur usw.)

Zum Beispiel: libri d'autore, quadri d'autore = Bücher eines bekannten Schriftstellers, Bücher eines bekannten Malers

Ob das in diesem Zusammenhang zutrifft, lässt sich aus dem spärlichen Kontext nicht mit Sicherheit sagen. Und wie auf Deutsch formulieren? Boh...
    #3Verfasser Ibnatulbadia (458048) 11 Feb. 10, 16:10
    Kommentar
    Vielleicht etwas in Richtung "Designer-Villa"?

Wobei der "Designer" (bzw. der "autore" im Originaltext) in diesem Fall der ausführende Architekt ist.

Ein altes Gebäude mit unscheinbarer/unspektakulärer Linienführung häutet sich und verwandelt sich in eine Designer-Villa (?)
    #4VerfasserGaleazzo (259943) 11 Feb. 10, 16:26
    Kommentar
    Genau, Galzeazzo!
    Nach dem Wort habe ich die ganze Zeit gesucht... ach, ich werde älter, das Gedächtnis lässt nach ;-)
    #5Verfasser Ibnatulbadia (458048) 11 Feb. 10, 17:00

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt