Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

ovvero i contributi sociali obbligatori

Betreff

ovvero i contributi sociali obbligatori

Quellen
    le retribuzioni lorde (al lordo cioè delle ritenute erariali e previdenziali), ovvero i contributi sociali obbligatori a carico del dipendente

Bruttogehälter (brutto vor Steuerrückbehalten und Fürsorgebeiträgen) bzw. die obligatorischen Sozialbeiträge zu Lasten des Angestellten

gli importi versati per ferie, festività, permessi retribuiti

Beiträge für Urlaub, Feierlichkeiten, bezahlte Beurlaubungen

gli importi versati per giorni non lavorati in caso di malattia, maternità, infortuni sul lavoro al netto degli importi anticipati dagli Enti di Assistenza

Beiträge für Tage, an denen aufgrund von Krankheit, Mutterschutz, Arbeitsunfällen nicht gearbeitet werden kann nach Abzug von Beihilfebeiträgen

le integrazioni salariali per orario ridotto a carico dell’impresa al netto delle integrazioni da parte degli Enti di Assistenza

Lohnzuschüsse bei Kurzarbeit zu Lasten des Unternehmens nach Abzug der Entlastung bei den Lohnkosten durch Beihilfe
    Kommentar
    Habe ich diese Sätze so richtig übersetzt? Vor allem beim ersten Satz bin ich mir nicht sicher, was gemeint ist!

Vielen Dank!
    VerfasserGianna85 (582814) 16 Mär. 10, 16:09
    Kommentar
    Das Einzige, was ich auf den ersten Blick sehe: Festtage anstelle von Feierlichkeiten
    #1Verfasser sirio60 (671293) 16 Mär. 10, 16:20
    Kommentar
    Bruttogehälter (brutto vor Abzug der staatlichen Abgaben und der Vorsorgebeiträge) bzw. die obligatorischen Sozialbeiträge zu Lasten des Angestellten

Dieser Satz macht m.E. keinen Sinn; ich glaube, die zweite Klammer sollte ganz am Schluss des Satzes sehen, denn "ovvero i contributi sociali obbligatori a carico del dipendente" ist die Präzisierung von "ritenute erariali e previdenziali"

In den folgenden Sätze würde ich importi nicht mit Beiträge übersätzen, sondern mit Summen oder Beträge

gli importi versati per ferie, festività, permessi retribuiti
    Beträge, die für Urlaub, Feiertage, bezahlte Beurlaubungen entrichtet wurden

Beträge für Tage, an denen aufgrund von Krankheit, Mutterschaft, Arbeitsunfällen nicht gearbeitet werden kann, nach Abzug von Beihilfebeiträgen

Ohne Gewähr, Gianna, ich kenne diese Art Terminologie nur aus der Schweiz!
    #2Verfasser Ibnatulbadia (458048) 16 Mär. 10, 16:24
    Kommentar
    Vielen Dank euch beiden!!!!!
    #3VerfasserGianna85 (582814) 16 Mär. 10, 16:55

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt